Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start?

Mi 25. Sep 2013, 22:17

Warum der Begriff Kleinbildsensor immer peinlichst vermieden wird, ist schon irgendwie lustig, oder? :D :D :D

LG
det

Mi 25. Sep 2013, 23:04

detknipser hat geschrieben:...Was nutzt der neue Prozessor wenn weiterhin ewig das ssst ssst ssst……….kommt und nach gefühlten 30 Sekunden das DA*300 erst da ist wo es sein sollte. In der Zeit ist fast jeder Vogel schon in der Formation zum Winterlager. :D ') ...

Nun, das stimmt ja. Ein neues Objektivprogramm mit einem Fokusantrieb auf der Höhe der Zeit fehlt wirklich. Eine K-3 kann das aber nicht ändern, nur unterstützen.

Do 26. Sep 2013, 01:55

hoss hat geschrieben:Nun, die neue Pentax K-3 wird sicherlich eine interessante DSLR werden. Oktober ist ein guter Zeitpunkt und der neue wird wohl auch an Board sein.

Sei mir nicht böse, aber wenn der Prozessor, der vielleicht jetzt gerade lieferbar ist, in die K3 eingebaut werden soll, kommt die frühestens Mitte 2014. :ugly:
Denn auch wenn das nur die 7. Evo ist, muß mit Sicherheit die halbe Platine umgebaut und die Software für die Bildverarbeitung komplett umgestrickt werden. Weil, ein neuer Prozessor nutzt nix wenn die neuen Funktionen nicht richtig angesprochen werden. :no:

Außer: Fujitsu hat den schon im , wasweißich, Februar im Produktionsstatus für die Entwicklung zur Verfügung gestellt, dann gibt es eine kleine Chance, daß der schon drin ist. - Könnte dann z.B. auch mit ein Grund gewesen sein, warum die K3 um ein halbes Jahr verschoben wurde. :mrgreen:

Nebenbei: wenn die K3 in den nächsten, sagen wir mal, 2 Wochen vorgestellt wird und dann ab Ende Oktember in den Läden steht, dann läuft die Produktion bestimmt schon seit ein paar Wochen.
Aber wenn Fujitsu irgendeinen Sonderdeal mit Ricoh hat, ist natürlich alles möglich.
:cheers:

Do 26. Sep 2013, 06:08

detknipser hat geschrieben:Warum der Begriff Kleinbildsensor immer peinlichst vermieden wird, ist schon irgendwie lustig, oder? :D :D :D

LG
det

....bei mir war die Abkürzung der verzweifelte Versuch dicker Finger mit einer Handy-Tastatur zurecht zu kommen. :klatsch:

Re: Pentax K-3 im April am Start?

Do 26. Sep 2013, 06:53

GuidoHS hat geschrieben:
detknipser hat geschrieben:. Ein tauglicher SDM-Konverter ........ Auf die Erfüllung dieser wiederkehrenden Ankündigung warten ja mittlerweile sehr viele Pentaxtelenutzer.

Wenn die Kunden den Preis von Pentax angepeilten Preis akzeptiert hätten, wäre er längst da. Wenn aber die Kunden nur 250-300 Euronen ausgeben wollen für solch ein Teil, wird das wohl in naher Zukunft nix.

Do 26. Sep 2013, 08:08

Pulsar hat geschrieben:Full Frame!

Macht meine Pentax: ganze, volle Bilder. Macht deine nur halbe? ':-\

Lasst euch nicht ärgern, ich finde nur den Begriff "Vollformat" völlig daneben. Dieses "volle" Format ist nichts weiter als das, was man jahrzehntelang "Kleinbild" nannte - in Abgrenzung zu anderen, größeren Filmformaten. Was an einem 36x24mm Sensor "voller" sein soll als an einem 24x16mm Sensor (was ist der dann, wenn der andere "voll" ist?), erschließt sich mir leider nicht.

Do 26. Sep 2013, 08:12

Wenn die Kunden den Preis von Pentax angepeilten Preis akzeptiert hätten, wäre er längst da. Wenn aber die Kunden nur 250-300 Euronen ausgeben wollen für solch ein Teil, wird das wohl in naher Zukunft nix.

Die Nachfrage in den einschlägigen Foren - auch im Ausland - nach einem guten TK ist ja da. Hat es denn zum Preis schon Kundenbefragungen gegeben, bzw. hat Pentax einen Preis genannt, der von den potentiellen Nutzern mit Ach und Weh kommentiert wurde? Ich habe dazu noch nichts gefunden, allerdings habe ich auch keine Feldforschung betrieben.

Re: Pentax K-3 im April am Start?

Do 26. Sep 2013, 09:05

raymundo hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
detknipser hat geschrieben:. Ein tauglicher SDM-Konverter ........ Auf die Erfüllung dieser wiederkehrenden Ankündigung warten ja mittlerweile sehr viele Pentaxtelenutzer.

Hallo.
Bei der Denkweise könnte Pentax dann ja auch sagen, solange es noch Kunden gibt die Canon und Nikon Bodys kaufen, werden keine neuen Bodys von Pentax produziert. Wer so denkt sollte aus dem Fotogeschäft aussteigen, wenn Ricoh so denkt, sollten sie lieber eine Kette von Pommesbuden aufkaufen. :D ')
Wenn mich 2006 einer gefragt hätte ob ich mir eine DSLR für über 1000,- Euro kaufe, hätte ich ihn sofort für bescheuert erklärt, 2007 hatte ich einen Body in dem Preisbereich. Heute besitze ich 6 Bodys von Pentax. Auch hätte ich mir früher nie gedacht einmal ein Objektiv oberhalb von 1000,- Euro zu kaufen, aber wie sagt man so schön, was interessiert mich mein Geschwätz von früher? :mrgreen: ;)

So ein TK muss auf den Markt, sobald die ersten guten Ergebnisse da sind, wird der Kaufreiz bei den Kunden auch ganz bestimmt ausgelöst. Wer lange fragt, bekommt auch viele blöde Antworten.

Ich vermute hinter den Verzögerungen eine ganz andere Geschichte, ich denke der alte SDM war eine Sackgasse. :yessad:

LG
det :thumbup:

Do 26. Sep 2013, 09:08

Ich würde für einen guten TK 400-500 Euro bezahlen :ja:
Bekomme ich jetzt einen? :mrgreen:

Do 26. Sep 2013, 09:09

sir-fog hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:Nun, die neue Pentax K-3 wird sicherlich eine interessante DSLR werden. Oktober ist ein guter Zeitpunkt und der neue wird wohl auch an Board sein.

Sei mir nicht böse, aber wenn der Prozessor, der vielleicht jetzt gerade lieferbar ist, in die K3 eingebaut werden soll, kommt die frühestens Mitte 2014. :ugly:...

Nee, ich bin Dir nicht böse. Auch mir ist klar, es kann nur der Prozessor eingebaut werden, der aktuell vor produziert wurde. Der aktuelle Prime-M (Pentaxbezeichnung) reicht aber nicht für 24MPix und 7fps und auch nicht für Full-HD 60i. Es kann ja auch ein anderer Prozessor sein. Wir werden sehen, es ist alles spekulativ 8-) .
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz