Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax K-3 im April am Start?

So 22. Sep 2013, 17:21

tux31 hat geschrieben:Das Gerücht ist über Nacht um 4 MP gestiegen. Schon wieder ein neues Gerücht über die K-3.
Langsam wird es langweilig

Falls es so kommt ist diese Kamera für mich verzichtbar.

So 22. Sep 2013, 17:24

Onliner hat geschrieben:
tux31 hat geschrieben:Das Gerücht ist über Nacht um 4 MP gestiegen. Schon wieder ein neues Gerücht über die K-3.
Langsam wird es langweilig

Falls es so kommt ist diese Kamera für mich verzichtbar.

Was genau fehlt Dir?

So 22. Sep 2013, 17:36

der schritt zum Vollformat ist ja nicht nur der kamerabody- die linsen müssten da auch mitziehen-somit für mich der beste spagat - vorerst

So 22. Sep 2013, 17:47

zeitlos hat geschrieben:
Was genau fehlt Dir?

Klapp/Touchdisplay und evtl. WLan. Vielleicht auch der AF in der Art von der 2007 vorgestellten Canon 40D, noch gibts aber keine Infos dbzglch.

So 22. Sep 2013, 17:52

Onliner hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Was genau fehlt Dir?

Klapp/Touchdisplay und evtl. WLan. Vielleicht auch der AF in der Art von der 2007 vorgestellten Canon 40D, noch gibts aber keine Infos dbzglch.

Ja, ein Klappdisplay wäre schon wirklich nett gewesen. Einen schnelleren AF erwarte ich aber immer noch.
Wie sieht es denn mit den wählbaren Fokuspunkten aus? Die werden ja wohl mehr werden, oder?

So 22. Sep 2013, 17:56

zeitlos hat geschrieben:Wie sieht es denn mit den wählbaren Fokuspunkten aus? Die werden ja wohl mehr werden, oder?

Bei meinem Fotografierverhalten vermisse ich die nicht, mehr wär natürlich schön.

Mi 25. Sep 2013, 12:36

zeitlos hat geschrieben:Ja, ein Klappdisplay wäre schon wirklich nett gewesen. Einen schnelleren AF erwarte ich aber immer noch.
Wie sieht es denn mit den wählbaren Fokuspunkten aus? Die werden ja wohl mehr werden, oder?

Nach all dem, was ich bislang über die K-30 und die K-5II(s) gelesen hatte, ist der Autofokus doch ganz schön schnell, d.h. ausreichend schnell für Sport oder Action-Bilder, oder habe ich da irgend etwas verpasst bzw. falsch verstanden? Wenn dem so wäre, dann wären doch eher die anderen zusätzlichen/ neuen Features von Bedeutung.

Viele Grüsse

Jamou

Mi 25. Sep 2013, 12:53

moto-moto hat geschrieben:
tux31 hat geschrieben:Das Gerücht ist über Nacht um 4 MP gestiegen.
Morgen sind es 28... :D :d&w:

Die Aussagen über "diese Quelle" sind halt nicht immer stabil :fies:

Warum. Das kommt doch vom Schwager seiner Tante mütterlichseits, der eine Grossnichte hat, deren Ehemann eine Cousine hat, die.........................................................................
und deren Neffe vor den Toren der Pentax Zentrale die Strasse kehrt. :ugly:

Wusste diese Quelle nicht schon vor 5 Jahren, dass die FollVormad kommt :mrgreen:
Kam doch auch, wenn auch nicht von Pentax :ugly:

Mi 25. Sep 2013, 13:21

Jamou hat geschrieben:...
Nach all dem, was ich bislang über die K-30 und die K-5II(s) gelesen hatte, ist der Autofokus doch ganz schön schnell, d.h. ausreichend schnell für Sport oder Action-Bilder, oder habe ich da irgend etwas verpasst bzw. falsch verstanden? ...

Hallo Jamou,
das hast Du richtig verstanden. Um das richtig ausnutzen zu können, benötigt man noch ein schnell fokussierendes Objektiv natürlich. Die aktuellen K-30/50 und K-5 II bieten eine ganze Menge zur Zeit.
Irgendwo habe ich gelesen, das die Neue 27 Fokuspunkte hat. Ich denke, die Logig des AF-Systems ist entscheidend. Die muss bei solch einem AF-System optimiert sein. 16 neue AF-Punkte alleine nützen mir nicht viel.

Mi 25. Sep 2013, 13:59

hoss hat geschrieben:Hallo Jamou,
das hast Du richtig verstanden. Um das richtig ausnutzen zu können, benötigt man noch ein schnell fokussierendes Objektiv natürlich. Die aktuellen K-30/50 und K-5 II bieten eine ganze Menge zur Zeit.
Irgendwo habe ich gelesen, das die Neue 27 Fokuspunkte hat. Ich denke, die Logig des AF-Systems ist entscheidend. Die muss bei solch einem AF-System optimiert sein. 16 neue AF-Punkte alleine nützen mir nicht viel.

Das hatte Thanix eben im Nachbarthread auch schon geschrieben. Die schnellen Objektive habe ich. Wenn die neue Kamera dann auch noch ein wenig schneller werden und zudem noch weitere neue bzw. zu überarbeitete Features bieten wird, ist sie mein! Das Portemonaise wird zwar nicht so wirklich froh sein, aber was soll es - man lebt nur einmal!

Viele Grüsse

Jamou
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz