Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax K-3 im April am Start?

Di 2. Apr 2013, 21:10

Montag? Welcher montag :ugly:

Di 2. Apr 2013, 21:20

Sinister hat geschrieben:
Naja Thomas, man hat aus der Vignettierung geschlossen (-1,3 Blenden glaub ich), dass es nicht FF-tauglich wäre. Vergleichbare Objektive von Canikon vignettieren aber nicht soviel weniger...

Bin inzwischen ganz entspannt - ob FF oder nicht - das ist für meine Motive derzeit vollkommen egal. Objektive wären mir wichtiger...

Im Moment bin ich auch ganz entspannt. Mitte nächsten Jahres werde ich mir Gedanken machen, wie ich mit der Produktstrategie von Pentax umgehe.
Dann sieht man mehr...

Ciao Thomas

Sa 21. Sep 2013, 19:33

Neues zur K-3
http://ricehigh.blogspot.com/

- The K-3 will be announced near end October.
- 20MP APS-C sensor, possibly made by Sony.
- AA filter less.
- 100% viewfinder at 1.0X.
- Black body marketed first, followed by Silver colour later, first marketed at around 120,000 Japanese Yens (i.e., US$1200) for the body-only price, no kit.

Und in einem anderen Forum gelesen, ohne Klappbildschirm.

Und ein DA 18-70 F2.8 soll dann auch vorgestellt werden.
Zuletzt geändert von User_00066 am Sa 21. Sep 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 21. Sep 2013, 19:42

moto-moto hat geschrieben:Neues zur K-3
http://ricehigh.blogspot.com/

- The K-3 will be announced near end October.
- 20MP APS-C sensor, possibly made by Sony.
- AA filter less.
- 100% viewfinder at 1.0X.
- Black body marketed first, followed by Silver colour later, first marketed at around 120,000 Japanese Yens (i.e., US$1200) for the body-only price, no kit.

Und in einen anderen Forum gelesen, ohne Klappbildschirm.

Und ein DA 18-70 F2.8 soll dann auch vorgestellt werden.

Uiii, jetzt werde ich so langsam nervös ;) Zumal bei mir ab Januar/Februar das Ziel mit dem 2 Body langsam näher rückt. K-3, oder dann günstig, da schon fast wieder Auslauf, die K-5IIs :clap: . Die paar Milionen mehr Auflösung machen ja den Braten auch nicht mehr fett ':-\

Sa 21. Sep 2013, 19:53

pasco99 hat geschrieben:Uiii, jetzt werde ich so langsam nervös ;) Zumal bei mir ab Januar/Februar das Ziel mit dem 2 Body langsam näher rückt. K-3, oder dann günstig, da schon fast wieder Auslauf, die K-5IIs :clap: . Die paar Milionen mehr Auflösung machen ja den Braten auch nicht mehr fett ':-\
Ja, lass uns mal die technischen Daten abwarten, ob sich noch mehr als die "paar" Pixel geändert hat.
Eine Zweit-Kamera steht bei mir nächstes Jahr auch an, mal sehen ob es dann wieder eine Pentax wird 8-) :cheers:

Sa 21. Sep 2013, 20:00

moto-moto hat geschrieben: ......mal sehen ob es dann wieder eine Pentax wird 8-) :cheers:

... gibt es ein Leben ohne Pentax :cap: . Machen wirs mal wie die Briten, abwarten und Tee trinken, Bier soll ja bekanntlich auch gehen :cheers:
Grüess Marc

Sa 21. Sep 2013, 21:14

Worauf ich eher warte ... Vollformat Sensor egal wie die heissen mag und wieviel MP die dann haben mag.

Liebe Grüße,
Stefan

(gesendet von meinem Nexus4 mit Tapatalk)

Sa 21. Sep 2013, 21:18

Pentax_OL hat geschrieben:Worauf ich eher warte ... Vollformat Sensor egal wie die heissen mag und wieviel MP die dann haben mag.

Und warum?
Was versprichst du dir für entscheidende Vorteile für deine Bilder?

Sa 21. Sep 2013, 21:34

Naja sind schon Unterschiede und Vorteile. Das alles jetzt beschreiben wäre ein Roman. Hatten das Thema letzt auch wieder in einem anderem Forum. Bei Blende 8 (Galileo Podcast) gibt es ein Filmchen dazu ... interessant.
Finde es halt schade dass Pentax einem die Wahl nicht so lässt wie die beiden anderen großen Hersteller C & N.
Sollte man sich ... aus welchen Gründen auch immer ... irgendwann mal Vollformat wünschen bedeutet es einen kompletten Wechsel. Schade um die dann schon angeschafften Objektive.

Sa 21. Sep 2013, 21:42

Pentax_OL hat geschrieben:Naja sind schon Unterschiede und Vorteile. ...

Ich weiß, war ja auch ein wenig "provokativ" gemeint! ;)
Es gibt aber auch nicht nur Vorteile!
Und manche wollen es einfach nur haben, weil es auch die Konkurrenz hat.
Wenn jemand gerne im Super-WW-Bereich fotografiert, mag er Vorteile haben, umgekehrt muss man für die gleichen Brennweiten bei Teles ordentlich mehr in die Tasche greifen.
Die High-Iso der K5 genügen mir, und ich möchte auch keine Plakatwände mit meinem Bildern zieren. ;)
Und günstiger wird es auch nicht mit größerem Sensor.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz