Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10654
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Frank

Danke für all die Eindrücke, welche Du uns vermittelst.

Was mich brennend interessiert: "Wie sind die RAWs?" Die 3 verlinkten in diesem Thread haben mich keineswegs überzeugt, im Gegenteil
Wäre es möglich, dass Du uns ein Pärchen (RAW +JPG) zum Download freigibst?

Cordiales
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 20:38 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:56
Beiträge: 105
Als alter Nörgler:
Die Farben sehen für mich ein bisschen bunt aus. Insbesondere das Rot ist recht grell.
Das ist mir schon seit einigen Kameragenerationen aufgefallen, wenn die Grundeinstellung verwendet wird.
Ich hoffe nicht das "Natürlich" als JPG eingestellt war.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 20:54 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1527
Nein es war leuchtend! Und ja, rot ist immer schwer. Ist aber schon viel besser geworden in den letzten Jahren finde ich.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 21:03 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:56
Beiträge: 105
Leuchtend. O.k.
Dann besteht ja noch Hoffnung.
Auf der Pentaxseite sind auch Bilder eingestellt.
Die haben mir gerade wegen der Farben gefallen.

Danke.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2898
Wohnort: Mainz am Rhein
die Augenerkennung steht 3 Seiten weiter. Nach dem Live-View-AF.
Das oben gezeigte Layout bezieht sich auf den AF im "Auto-Modus".

Seite 64
Gesichtserkennung:

An: Erkennt Gesichter, wenn [Aktives AF-Feld] auf
einen anderen Wert als [Schärfenachführung]
eingestellt ist.
Nur im Autobereich: Erkennt Gesichter nur, wenn [Aktives AF-Feld]
auf [Autobereich] eingestellt ist.
Aus: Folgt der Einstellung [Gesichtserkennung],
ohne Gesichter zu erkennen.

Vermutlich geht das evtl nur im Live-View, da hier der Rechner das Bild auswerten kann. Muß man aber erst mal praktisch testen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6327
Bzgl. Augenerkennung in LV, hier verschwinden die Beiträge. 8-)

Im anderen Thread hatte ich darauf hingewiesen, dass es uns noch an fehlt. Die Dokumentation ist noch verbesserungsfähig.

Es ja so, dass nur weil es Nirgendwo steht oder einen Schalter gibt, das nicht heissen muss, das es nicht geschieht. Manche Dinge funktionieren automatisch. LV Gesichtserkennung einmal ausprobieren, das funktioniert wunderbar auch bei sehr lichtstarken Objektiven an der Nahdistanz, wo die Tiefenschärfe minimal ist. Was fehlt denn da, ein grünes Böxchen für die Pupille?

Auch, wenn man sich das anschaut, es sich nur für den OVF erwähnt findet. Aber da mag ich mich täuschen. Vielleicht habe ich da etwas verpasst.

Letztlich wird die AF-Trefferquote zählen. Die ist dann sehr Individuell und wird auch noch auf sich warten lassen, bis die ersten Tests kommen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:35
Beiträge: 159
Hallo Marcel,
m@rmor hat geschrieben:
Was mich brennend interessiert: "Wie sind die RAWs?" Die 3 verlinkten in diesem Thread haben mich keineswegs überzeugt, im Gegenteil
Wäre es möglich, dass Du uns ein Pärchen (RAW +JPG) zum Download freigibst?

Welche 3 Raws meinst du denn und was hat dir daran nicht gefallen ?

_________________
LG Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6327
Hallo Isabel, die #4 ist Top. Gratuliere. :2thumbs:

Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Hier noch ein paar Bilder für euch. [...]

Bild
Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 17:34:35
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#41

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 22:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21625
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank für das viele Feedback und danke Isabel, dass du mit eingestiegen bist! :cap:

Bei mir war heute viel los und leider nicht nur nettes, musste erst mal ein bisschen runterkommen und wollte dieses schöne Thema nicht in schlechter Laune schreiben ...

Morgen stelle ich noch ein zwei ISO 6400 Bilder aus dem Aachener Dom ein.

Ob ich PEF's und JPEGS in voller Auflösung zur Verfügung stellen darf, muss ich erst noch mit Isabel und Irfan klären, da es ja um eine Vorserienkamera geht. Ich hatte mich schon über die Zusage gefreut, die Bilder in Fotrenauflösung zeigen zu dürfen.
Aber dafür brauche ich definitiv erst grünes Licht!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 22:25 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1527
Nein, wir dürfen leider keine RAWs zur Verfügung stellen, tut mir leid! :) Die Kamera ist leider kein Serienmodell, trotz der Firmware 1.0. Aber es wird auch nicht mehr lange dauern bis die ersten Pentaxians das Forum mit Material fluten können!

Ich traue mir kein Fazit zum AF zu. Die Bilder sind insgesamt gut, aber ich habe den Eindruck dass da in der fabrikreifen Version noch was gehen wird. Bei dem von uns getesteten Modell leuchtet zb das aktive AF Feld nicht auf, man sieht nur sehr schlecht wo fokussiert wird. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Tut der Bildqualität aber ja keinen Abbruch.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
Das erste mal im Nebeldurchbruchstal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Das erste mal mit dem Pentax 150-450
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 20
Erste Versuche ;-)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Erste Pentax Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz