Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 07:42 
Offline

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 17:18
Beiträge: 27
Danke für den Bericht und die Bilder. Eine Bestellung wird im laufe des Jahres sicher noch folgen.

Gruß penuwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2816
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
schaut so aus als wäre der Sensor und das AF harmonisch ;-)

klasse Aufnahmen - danke für den Appetizer Frank :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4759
Wohnort: Heinsberg
xy_lörrach hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Das erste Anfassen war für mich die Wiederbegegnung mit einer alten Bekannten. :)

Isabel??? ... :shock:

pstenzel hat geschrieben:
O Mann, da möchte man gleich beides haben, die neue Kamera und das Objektiv...

Kamera? Objektiv? ... Ich hätte lieber die Printen ...

Ansonsten schön Bilder von einem zumindest schön aussehenden Stadtrundgang ... :ja:

Wenn ich das richtig sehe, dann ging es um das Ausführen irgendeiner neuen Kamera ... ja, doch sieht auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht aus ... :fies:


...aber bitte nicht die Nobis-Printen :shock: Die anerkannt besten Printen sind von Printen Klein :ichweisswas: :mrgreen: Die habe ich immer zuhause.

Das sieht alles sehr gut aus. Ich bin auf die Zusammenarbeit von Heriberts Hunden und bewegten Vögelchen mit dem AF gespannt. Interessant ist natürlich auch, wie die Verbesserung bei ISO bis 3.200 aussieht.

Vielen Dank für den umfangreichen ersten Test :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 10:46 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 138
...aber bitte nicht die Nobis-Printen :shock: Die anerkannt besten Printen sind von Printen Klein :ichweisswas: :mrgreen: Die habe ich immer zuhause.

Hallo Guido,

ist der Klein die kleine Bäckerei die man linkshändig in einer Querstraße zum Dom findet?
Zumindest habe ich solange wir in der Ecke waren in dem wirklich sehr alten, aber auch schönen Laden die Printen gekauft.
Aber das ist nun schon 33 Jahre her :cry:

Ich bin mal gespannt wie meine Erfahrungen dann mit der K3-III sein werden. Ich sende Pentax mal den schnellen Boten damit die Spannung nicht ins unermessliche steigt.
:wuffwuff:

sonst setzt das :pop: zu sehr an ;)

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11802
Wohnort: Meckesheim
danke Frank fürs zeigen sehr schöner Bericht und Bilder bei noch schönerem Wetter
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 11:14 
Online

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:37
Beiträge: 352
Wohnort: Köln
Horst54 hat geschrieben:
ist der Klein die kleine Bäckerei die man linkshändig in einer Querstraße zum Dom findet?


Die findest du in der Nähe des Marschiertors. Vom Bahnhof ohne Probleme fußläufig zu erreichen.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 14:09 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1534
Aber in der Jesuitenstraße waren sie früher, da hat Horst völlig Recht. Die haben nämlich nicht nur super Printen, sondern zu meiner Schulzeit auch grandiose Schokocroissants 8-)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6341
Hatte jemand Zeit im AF-Menue zu blättern, was für Optionen da stehen, im Gegensatz zum spartanischen Handbuch? Oder war Euch das zu langweilig, was ich verstehen würde.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 15:20 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1534
Was genau möchtest du wissen?

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6341
Danke für die Prompte Antwort.

Im Menüpunkt "Motiverkennung" aus dem Handbuch ist nicht erwähnt welche Einstellungen man vornehmen kann, es steht dort nur: "Sie können Einstellungen vornehmen". Kann man da Gesichter oder Ähnliches vorwählen. Aus meiner Erfahrung mit anderen Herstellern erhöht das die Trefferquote für das jeweilige gewählte Motiv deutlich. Wäre schön etwas wählen zu können.


Aus dem anderen Thread:

ulrichschiegg hat geschrieben:
AF-Fokus Fragen. Aus dem Handbuch sieht es so aus, als sei die Gesichtserkennung explizit nur für LV erwähnt.

Für den OVF (neben dem AE setting i.e. Belichtung, die lasse ich einmal weg):

S.62

1. AF-Punkt-Nachf. b. AF.C: Wählbar ob der RGB-Sensor (AE-Sensor) benutzt werden soll oder nicht: Typ 1 / Typ 2.
2. Motiverkennung: "Sie können Einstellungen vornehmen, so dass das erkannte Motiv bei der Autofokussierung vorrangig behandelt wird, wenn [Aktives AF-Feld] auf [Autobereich] oder [Bereich wählen] eingestellt ist."

Der Erste betrifft das Analysis System, da kann ich mir in etwa vorstellen, was zu erwarten ist. Der Zweite würde mich interessieren, da nichts weiter dazu steht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Gehversuche mit der KP und dem DA*200
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Brillenträger
Antworten: 11
Das erste mal mit ND-Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 14
Erste Streifzüge mit der K-r
Forum: Offene Galerie
Autor: delta1427
Antworten: 29
Erste Fotos mit meiner Pentax k30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maenfred
Antworten: 3
Erste Mondfotos mit K-70 + 150-450 (+TK)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz