Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 14:32 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Suupi Doku,
ich bin ja auch immer am überlegen, ob dieses Teil bei mir einziehen soll. Das einzige was mich wirklich überzeugen könnte, wäre der bessere AF. Ich habe ja die K1M2 sowie die KP im Hause. Wegen des AF habe ich mir noch die Canon R6 zugelegt und dieser AF ist einfach nicht zu toppen. Vor allem der Augenauftofokus bei den Tieren ist genial. Der trifft sogar die Vögel im Fluge. Sollte jedoch der AF von der K3 etwa 50% des AF der R6 erreichen, würde Sie sofort bei mir einziehen, da ich die Farben und die Teles von Pentax einfach liebe. Bin mal gespannt, ob mir hier irgend wann jemand sagen kann, wie gut der AF von der K3 tatsächlich ist.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Frank,

danke für Deine Eindrücke und Bilder. Beides habe ich als hilfreich empfunden, ein klareres Bild von den Qualitäten der K3 III zu bekommen.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 622
Auch von mir vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen mit uns Deine Eindrücke zu teilen und die vielen Bilder zu liefern. Bringt mir mehr als alle YouTube Videos zusammen. Denke ich hab mit der Bestellung alles richtig gemacht. Hab schon ein wenig geschluckt als es hieß "verbindliche Bestellung" ob des Preises.

Also nochmal vergelt's Gott

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
snudel hat geschrieben:
. Bin mal gespannt, ob mir hier irgend wann jemand sagen kann, wie gut der AF von der K3 tatsächlich ist.


Meine :wuffwuff: und ich sagen dir Ende des Monats Bescheid :ommmh:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Ich kenn mich mit AF-C zwar nicht aus, aber die VW Serie ist schon ziemlich aussaggekräftig, würde ich sagen und speziell in Betracht der Hindernisse, wo der AF dennoch beim Motiv bleibt, sehr gut eingefangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
pixiac hat geschrieben:
...
Alles ganz heiße Nadel, Vorserien-Beta, Firmwareversion habe ich nicht ausgelesen, könnte aber auch noch eine Zahl kleiner eins sein.



Firmware 1.0 steht in den EXIFs. :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 16:23 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Richtig, wir hatten die endgültige Firmware, aber die Kamera an sich hat noch keine serienreife ;)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 19:11 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Danke für die Eindrücke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
murmeltier hat geschrieben:
Danke für die Eindrücke :)


+1. Da wäre mancher hier aus dem Forum - mich eingeschlossen - trotz des Aprilwetters gern dabei gewesen!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4326
pixiac hat geschrieben:
Das erste Anfassen war für mich die Wiederbegegnung mit einer alten Bekannten. :)

Isabel??? ... :shock:

pstenzel hat geschrieben:
O Mann, da möchte man gleich beides haben, die neue Kamera und das Objektiv...

Kamera? Objektiv? ... Ich hätte lieber die Printen ...

Ansonsten schön Bilder von einem zumindest schön aussehenden Stadtrundgang ... :ja:

Wenn ich das richtig sehe, dann ging es um das Ausführen irgendeiner neuen Kamera ... ja, doch sieht auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht aus ... :fies:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MADEIRA und erste UWW-Gehversuche
Forum: Reisefotografie
Autor: Tobihofmann
Antworten: 14
Erste Bilder mit der K30
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: hajo
Antworten: 3
Das erste mal mit ND-Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 14
Erste Bilder 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hajo
Antworten: 7
meine erste Pentax Optio S45
Forum: Urban Life
Autor: Jeep
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz