Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax K-3 III - pixiacs erste Berührungen ...

Mi 7. Apr 2021, 14:32

Suupi Doku,
ich bin ja auch immer am überlegen, ob dieses Teil bei mir einziehen soll. Das einzige was mich wirklich überzeugen könnte, wäre der bessere AF. Ich habe ja die K1M2 sowie die KP im Hause. Wegen des AF habe ich mir noch die Canon R6 zugelegt und dieser AF ist einfach nicht zu toppen. Vor allem der Augenauftofokus bei den Tieren ist genial. Der trifft sogar die Vögel im Fluge. Sollte jedoch der AF von der K3 etwa 50% des AF der R6 erreichen, würde Sie sofort bei mir einziehen, da ich die Farben und die Teles von Pentax einfach liebe. Bin mal gespannt, ob mir hier irgend wann jemand sagen kann, wie gut der AF von der K3 tatsächlich ist.

Mi 7. Apr 2021, 14:40

Hallo Frank,

danke für Deine Eindrücke und Bilder. Beides habe ich als hilfreich empfunden, ein klareres Bild von den Qualitäten der K3 III zu bekommen.

Mi 7. Apr 2021, 15:01

Auch von mir vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen mit uns Deine Eindrücke zu teilen und die vielen Bilder zu liefern. Bringt mir mehr als alle YouTube Videos zusammen. Denke ich hab mit der Bestellung alles richtig gemacht. Hab schon ein wenig geschluckt als es hieß "verbindliche Bestellung" ob des Preises.

Also nochmal vergelt's Gott

Helmut

Mi 7. Apr 2021, 15:04

snudel hat geschrieben: . Bin mal gespannt, ob mir hier irgend wann jemand sagen kann, wie gut der AF von der K3 tatsächlich ist.

Meine :wuffwuff: und ich sagen dir Ende des Monats Bescheid :ommmh:

Mi 7. Apr 2021, 15:12

Ich kenn mich mit AF-C zwar nicht aus, aber die VW Serie ist schon ziemlich aussaggekräftig, würde ich sagen und speziell in Betracht der Hindernisse, wo der AF dennoch beim Motiv bleibt, sehr gut eingefangen.

Mi 7. Apr 2021, 15:18

pixiac hat geschrieben: ...
Alles ganz heiße Nadel, Vorserien-Beta, Firmwareversion habe ich nicht ausgelesen, könnte aber auch noch eine Zahl kleiner eins sein.

Firmware 1.0 steht in den EXIFs. :ichweisswas:

Mi 7. Apr 2021, 16:23

Richtig, wir hatten die endgültige Firmware, aber die Kamera an sich hat noch keine serienreife ;)

Mi 7. Apr 2021, 19:11

Danke für die Eindrücke :)

Mi 7. Apr 2021, 19:59

murmeltier hat geschrieben:Danke für die Eindrücke :)

+1. Da wäre mancher hier aus dem Forum - mich eingeschlossen - trotz des Aprilwetters gern dabei gewesen!

Mi 7. Apr 2021, 21:08

pixiac hat geschrieben:Das erste Anfassen war für mich die Wiederbegegnung mit einer alten Bekannten. :)

Isabel??? ... :shock:

pstenzel hat geschrieben:O Mann, da möchte man gleich beides haben, die neue Kamera und das Objektiv...

Kamera? Objektiv? ... Ich hätte lieber die Printen ...

Ansonsten schön Bilder von einem zumindest schön aussehenden Stadtrundgang ... :ja:

Wenn ich das richtig sehe, dann ging es um das Ausführen irgendeiner neuen Kamera ... ja, doch sieht auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht aus ... :fies:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz