Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 12:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3234
Wohnort: CH
Sehr schön was ich bis jetzt sehe. 8-)
Danke . :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 12:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7962
Warum denn ausgerechnet den Nobis-Laden? Jetzt werde ich schon wieder Geld los. Da kann man einfach nicht widerstehen.

Sieht sehr gut aus, was die neue da macht. Danke für das kurze Review.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Schon mal sehr interessant. Das IS0 3200 gefällt mir sehr. Aus meiner Sicht kann sie mit der K1 sicher mithalten ob si drüber kommt kann man nur beurteilen wenn man beie parallel nimmt.

Schön wären noch mehr high ISO Bilder. so bis 25600 (mehr wird ja wohl nicht vernünftig sein wegen des Rauschens)

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3234
Wohnort: CH
Ich denke das mit der neuen das Rauschen kein Thema sein wird.
Mal abwarten ISO 6400/ 12000 oder 25600/ 52000 ?
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21629
Wohnort: Alpen(NRW)
Neben High ISO (da kommen noch ein paar Bilder bis 6400) wird für viele das spannendste Thema wohl der AF sein.
Ich möchte dieses Thema mit ein paar persönlichen Worten einleiten.

Ich kaufe gern neues Equipment, wenn ich mir davon verspreche, dass es mich besser unterstützt, als das, was ich habe.
Eine K-7 konnte mir die K20D nicht aus dem Haus treiben, da sie die Bildinformationen auf dem gleichen Sensor speicherte, erst die K-5 vermochte dies.
Mit meiner K-3, die ich mir speziell wegen des 24MP Sensors für meine Telefotografie holte, bin ich bis heute sehr zufrieden, alle Nachfolgemodelle haben mir nicht genügend Kaufreiz geboten.
So war meine erste Reaktion auch bei der K-3 III eher abwartende Zurückhaltung, 2 MP machen das Kraut nicht viel fetter.

Jetzt hatte ich gestern nur kurze Zeit, bissl was auszuprobieren, weit und breit kein Vogelparadies, keine schnell fahrenden Fahrzeuge, mieses Wetter.
Trotzdem war das, was ich sehen durfte ein ziemliches Aha-Erlebnis! Ich weiß nicht, wie die Evolutionsstufen nach der Ur- K-3 tatsächlich aussahen, der AF der K-3 III wirkt wie eine Neuentwicklung! Sicher Sachen, die die Konkurrenz schon lange kann und ich weiß nicht, was das 150-450 anstelle meines 560ers besser kann, aber gestern im teilweise dichten Schneetreiben hatte ich Null Wegpumpen! :shock: Der AF (seht ihr gleich) lässt sich mal kurz vom Schnee ablenken, hängt sich dann aber wieder souverän aufs Hauptobjekt ohne ziellos hin und her zu jagen! Hammer!

Das wenige, was ich sehen konnte hat mich ziemlich beeindruckt und lässt mich stärker denn je über einen Kauf nachdenken!

Das Thema werde ich so schnell wie möglich versuchen, mit meinem DA560 zu vertiefen!

Die folgenden Bilder nur als Thumbnailserien, EXIFs eingebettet. Dass die Objekte teilweise "wie auf der Stelle stehen" liegt an der megaschnellen Bildfolge, ich habe schon darauf geachtet, Sachen anzuvisieren, die flott unterwegs sind, war aber nicht immer ganz einfach. Und natürlich sind nicht alle Bilder dort scharf wo sie sollen, dafür war zu viel Schnee. Aber der AF blieb immer in der Nähe und hat immer wieder zurückgefunden. Meine alte K-3 hätte hier schon mehrmals gehuntet.

"Das Pentax Rennrad" :mrgreen: (Der Kollege hat wirklich voll reingetreten. :) )



"VW im Schnee" (Bewusst auch mit Hinternissen.)



"Der Skater"


"Noch ein Radler bitte!" :mrgreen:




Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr zum AF getestet, aber wir mussten weiter ... :)

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17643
Wohnort: Bremen
Mit jeder neuen Kamerageneration war eine ISO-Stufe höher bei adäquater Qualität möglich.

Mit der K10D konnte man ohne störendes Rauschen zu produzieren, nicht über ISO 400 gehen.
Bei der K20 waren es dann schon ISO 800.
K70 und KP machen bei ISO 1600 - 3200 noch sehr ansehnliche Bilder mit geringem Rauschen, und die neue K3 II wird da sicherlich an der ISO 6400er Marke kratzen.

Natürlich kann man zur Not und in speziellen Fällen höher gehen, aber dann rauscht es halt schon deutlich.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2704
Wohnort: Eutin
Klasse, herzlichen Dank für den Bericht, Frank. Interessant finde ich auch Deine Aussagen zur Bedienung, das klingt alles gut. Und die Serienbildgeschwindigkeit hat was... freue mich auf Ende des Monats.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21629
Wohnort: Alpen(NRW)
Weiter gehen sollte es im Konsumtempel Aachens, dem Aquis Plaza, leider wurden wir gleich abgefangen, dass man darin nicht fotografieren darf, Isabel ist dann losgezogen zum Management, das war aber nicht besetzt, die Bilder die Isabel dann gemacht hat, müssen noch eine Runde beim Management drehen, ob wir sie hier veröffentlichen dürfen.

Na gut, dann gibt es halt ne Kuh, Irfan und mich ... :rolleye: :lol:


Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 14:27:16
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 231mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#27


Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 14:27:35
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 231mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#28


Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 14:27:56
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 231mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#29

(Gib einem Ricoh Mitarbeiter eine Kamera in die Hand, dann kommt so was dabei raus! :rofl: )

Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 14:44:38
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#30

Wieder draußen noch ein bisschen Sightseeing Aachen bei herrlichstem Pentaxwetter.



Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 15:07:53
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 11mm
KB-Format entsprechend: 17mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#31


Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 15:08:15
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#32


Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 15:12:18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 13.13mm
KB-Format entsprechend: 20mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#33


Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 15:12:36
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 11mm
KB-Format entsprechend: 17mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#34


Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 15:35:43
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#35


Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 15:35:58
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#36


Datum: 2021-04-06
Uhrzeit: 15:37:21
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 13.13mm
KB-Format entsprechend: 20mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#37

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3234
Wohnort: CH
Hallo Frank
Danke das Du dir die Zeit genommen . :bravo:
Ich denke ich weiss was ich zu tun habe. :mrgreen:

Gruss Uwe :cap:


Zuletzt geändert von Zornnatter am Mi 7. Apr 2021, 15:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21629
Wohnort: Alpen(NRW)
Moment! Bisschen High ISO kommt doch noch ... :lol:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Gehversuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Chaosking96
Antworten: 30
Erste kammer K50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: aroomir
Antworten: 64
Das erste mal mit ND-Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 14
Erste Gehversuche mit Pentax Makro-Blitz
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: 66er
Antworten: 4
Erste Bilder mit der K3
Forum: Menschen
Autor: Alina Marie
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz