Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 11:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2512
Zitat:
Next update is in the pipeline,looks like March.

https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ost3911204

Sieht aus wie das dritte Update mit Funktionserweiterungen. :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4455
Nur mal so. Wäre es praktisch möglich das man die Serienbildrate einer Kamera durch neue Firmware erhöht? Um bei der K1 zu bleiben von 5 auf 7 Bilder sec?

.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 11:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2512
Ja im Prinzip.

Aber da die K-1 bis auf 0,2 oder derlei irrelevantes an der Grenze dessen ist, wie schnell der Sony Sensor ausgelesen werden kann, wird es bei der K-1 nicht gehen. Hardwarelimit beim Zukaufbauteil.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4455
Okay. Danke.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 411
Wohnort: Freiburg im Breisgau
pentaxnweby hat geschrieben:
Nur mal so. Wäre es praktisch möglich das man die Serienbildrate einer Kamera durch neue Firmware erhöht? Um bei der K1 zu bleiben von 5 auf 7 Bilder sec?

.


Aus meiner Sicht nicht, das begrenzende ist die Hardware, der Prozessor, die Auslesegeschwindigkeit des Sensors und aus meiner Sicht hauptsächlich die Schreibgeschwindigkeit auf die SDXC-Karten (letztere ist leider mit 25 MB/sec auf dem Level der K5, die K3 schafft hier 35 MB/sec). Wahrscheinlich sind Verbesserungen mit maximal 10 % durch Optimierungen noch möglich mehr nicht also vielleicht von 4.5 nach 5.

Für den Firmwareupgrade hoffe ich auf:
* Die beiden neuen Braketing Modes der KP
* die Verbesserungen des Fokus-Peekings alla KP (wobei ich das noch nicht kenne)
* wenn sich die AF-C Leistungen durch die neuen Algorhythmen der KP möglich sind die auch (auch wenn ich sie persönlich derzeit nicht brauche)

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Insel Texel - aus der Sicht des Vogelbeobachters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30
Keine Weihnachtsstimmung in Sicht
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Neue Kameras in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
Aus der Sicht der kleinen Pelzigen sieht das dann so aus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hugo2
Antworten: 2
K-3 II ist in Sicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: chti
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz