Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Die "Berater" in den "Fachmärkten" sind oftmals gar keine Mitarbeiter des Unternehmens, sondern Verkäufer einer bestimmten Marke. 90% der vom M****m**** verkauften Fernseher sind von der Marke S*****g. Eine unabhängige Beratung, die sich nach den Kundenwünschen richtet, darf man getrost vergessen.

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
pixiac hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie die Situation momentan ist, Fakt ist, dass Ricoh zur Markteinführung der K-1 Media-Saturn nicht mit K-1 beliefert hat, bis auf ganz handverlesene Ausnahmen, Stichwort Premiumhändler.

Der hiesige mediamarkt ist traditionell sehr gut mit Pentax-Klamotten aufgestellt; da wird auch schon mal überzeugend dazu "hinberaten". ;-)
Eine K-1 haben die auch in der Auslage.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 15:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Zampel hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie die Situation momentan ist, Fakt ist, dass Ricoh zur Markteinführung der K-1 Media-Saturn nicht mit K-1 beliefert hat, bis auf ganz handverlesene Ausnahmen, Stichwort Premiumhändler.

Der hiesige mediamarkt ist traditionell sehr gut mit Pentax-Klamotten aufgestellt; da wird auch schon mal überzeugend dazu "hinberaten". ;-)
Eine K-1 haben die auch in der Auslage.

VG Christian
Ja, wie gesagt, einige handverlesene Ausnahmen gibt es schon. Ich weiß auch nicht, ob, wie lange und wie streng das Embargo gehalten hat. Grundsätzlich ist es wichtig für eine Marke, auch in der Fläche präsent zu sein!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
https://www.youtube.com/watch?v=9RBTV0lf4Dk

Grad zufällig drüber gestolpert... Kannte ich bisher nicht. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 12:53 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:18
Beiträge: 20
Zwar etwas speziell, aber für den ein oder anderen vielleicht interessant:


Vorher war wegen des erschütterungsfreien elektronischen Verschlusses eine Canon alternativlos. Das hat sich jetzt geändert :)

Viele Grüße,
Heinrich


Zuletzt geändert von wollschaf am Mi 31. Mai 2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Na das ist mal interessant! Solche Fotos sieht man doch recht selten.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 16:44 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Passt wohl hier besser rein. Ist ja ein Review... :-)

Zufällig hatte mal wieder meine gute alte LX in Händen und guckte durch den Sucher und da sagte ich mir Aahhh... Dann guckte ich mal mit gleichem Objektiv durch meine K1 und sagte noch mal Oh... Obwohl beide "Vollformat", also gleiche "Sensorgröße" ist der Sucher der LX deutlich, aber wirklich deutlich größer als der von der K1. Hat man im Digitalzeitalter verlernt gescheite Pentaprismen zu bauen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
AliceVomSee hat geschrieben:
Passt wohl hier besser rein. Ist ja ein Review... :-)

Zufällig hatte mal wieder meine gute alte LX in Händen und guckte durch den Sucher und da sagte ich mir Aahhh... Dann guckte ich mal mit gleichem Objektiv durch meine K1 und sagte noch mal Oh... Obwohl beide "Vollformat", also gleiche "Sensorgröße" ist der Sucher der LX deutlich, aber wirklich deutlich größer als der von der K1. Hat man im Digitalzeitalter verlernt gescheite Pentaprismen zu bauen?


Das ist ja ausch das, was an der neuen Nikon 850 gelobt wird - Faktor 0,75 - die K1 hat meine ich nur 0,7.
Die Größe hat aber wohl eher was mit der Linse am Ende und der beabsictigtenBrillennutzbarkeit zu tun.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Ich hatte noch keine K1 in der Hand, oftmals liest man das der Sucher "brilliant" und "groß" sei, ist er ggf. vergleichbar mit einer K3 (II) bzw. K5? Ich weiß, das Vergleiche APSC vs. FF Sucher "hinken" können, aber vielleicht kann ja jemand mit seiner differenzierten (objektiven) Meinung dazu beitragen.
(Normalerweise stelle ich keine Vergleiche an, aber ich überlege mir eine K1 anzuschaffen, möchte mich aber auch nicht verunsichern lassen)
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ich habe den Eindruck ja auch gehabt, dass das Sucherbild einer ME größer ist, als das einer K1.


Vergleicht man die Dimensionen der alten Konstruktionen mit denen moderner Pentax-Gehäuse, fällt sofort auf, dass der Abstand des Okulars zum Pentaprisma bei z.B. einer ME um einiges kürzer ist, als das von einer K3 oder K1. Ich bin zwar kein Optiker, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine mögliche Ursache sein könnte.

Ein anderer Verdacht: je größer ein Bild "aufgeblasen" wird, desto geringer wird die Leuchtdichte, also der Eindruck bezüglich auf die Helligkeit des Bildes. In Kurzform: Bei Gleicher Lichtmenge wirkt ein großes Bild dunkler als ein kleiner dargestelltes. Wenn wir z. B. von einer festen Lichtmenge ausgehen, die ein Leuchtmittel eines Beamers produziert, können wir auch da feststellen, dass ein damit projeziertes Bild umso dunkler wird, je stärker es vergrößert wird.

Blöd nur, dass ich das beim direkten Vergleich ME und K1 bei Verwendung des gleichen Objektives nicht so empfinde... :kopfkratz:

Was den Verdacht von klaus23 bezüglich der Anpassungsmöglichkeit an eine mögliche Fehlsichtigkeit betrifft, glaube ich, dass er damit ziemlich nah dran sein könnte. Zur Überprüfung seiner These hab ich mal schnell meine alte Contax rausgeholt, welche damals auch schon ein verstellbares Okular besaß. Zwischen deren Sucherbild und dem der K1 ist größenmäßig kaum ein Unterschied festzustellen, dafür umso mehr zur ME... :yessad:

Es sind halt doch recht clevere Leute im Pentax-Forum unterwegs, muss ich schon sagen! :thumbup:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP - Erfahrungsberichte und Reviews
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 5
645Z Reviews
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Nuftur
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz