Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 20:40 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 388
Wohnort: Köln
Hallo.
Pentax K1 in schwarz oder silber: Ist doch alles schnickschnack.
Wesentlich für uns Pentax-Benutzer ist doch, dass Ricoh weiterhin bereit ist, geschäftliche Risiken mit dieser Marke einzugehen, sie also nicht fallen lässt, womit man ja auch vielleicht rechnen muss.
P.S. Für alle im Kölner Raum, die mal das 100 mm WR Makro (+1,4 Konverter) in Ruhe austesten möchten: Im Kölner Zoo gibt es eine Spinnen-Ausstellung mit den seltsamsten Geschöpfen. Welche sich auch nur gemächlich fortbewegen.
Gruss aus Sülz von
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Paßt doch perfekt zu meinen silbernen FA28-200 - Duck und wech .........

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ulkbär hat geschrieben:
Pentax K1 in schwarz oder silber: Ist doch alles schnickschnack.
Wesentlich für uns Pentax-Benutzer ist doch, dass Ricoh weiterhin bereit ist, geschäftliche Risiken mit dieser Marke einzugehen, sie also nicht fallen lässt, womit man ja auch vielleicht rechnen muss.


Hallo Peter,

was Du als "schnickschnack" bezeichnest, ist auch ein Versuch von Ricoh Geld einzunehmen damit genau das nicht geschieht, was Du fürchtest...


Edit: https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ost4077850


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:45 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Ich hab kein limited in Silber und vielleicht kann ich deswegen auch das nicht nachvollziehen. Ich finde meine K-3 PE in dem gunmetal immer noch wesentlich besser, als die Silbernen. Hatte mich damals riesig über diese Edition gefreut und wenn es die KP oder K-1 in dieser Variante geben sollte, dann müsste ich wohl schwach werden. Passt auch mMn viel besser mit dem schwarzen Griffgummi zusammen.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 11:32 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Na klar wird es die silberne auch bei uns geben, wir gehen von ca. 2 Wochen Lieferzeit aus. Natürlich haben wir schon vorbestellt.

Übrigens durfte ich die Kamera inkl. Handgriff am Wochenende schon in die Hand nehmen 8-) Schön sieht sie aus! Allerdings hat sie tatsächlich nicht denselben Farbton wie die Limiteds sondern ist einen Stich wärmer getönt. Sehr schön, aber eben nicht gleich. Das jetzt mal unter der Voraussetzung dass es sich bei der einzigen derzeit in Europa befindlichen Kamera nicht um ein Vorserienmodell handelt.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Manomann, wer keine Probleme hat macht sich welche.

Ein weiser Mann hat mal gesagt: Ein Gutes Pferd hat keine Farbe!
Aber wenn Pentax User sich Gedanken machen ob die Farbe des Bodys zu der des Objektivs passt?
Ich dachte da gäbe es andere Baustellen.

Stefan



:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 13:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich weiß, was du meinst Stefan. Aber jeder setzt seine Prioritäten selber.
Während für den einen frei nach Birne nur zählt, was hinten raus kommt, gibt es Ästethen, die sich an Form, Farbe und Haptik ihrer Werkzeuge erfreuen. Ich mag z.B. auch schöne Messer, meine Frau nennt es einen Tick. Trotzdem koche ich lieber mit Messern, die mir Spaß machen.
Sicher werden die silbernen K-1en ihre Klientel finden! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 14:45 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Du hast ja grundsätzlich recht, aber ich finde es schon gerade bei einer limitierten Kamera interessant zu wissen. Nicht dass es Enttäuschungen gibt weil es halt farblich nicht so passt wie erhofft. Ich würde zur silbernen Kamera in diesem Fall jedenfalls schwarzen Objektive bevorzugen. Dieses limitierte Modell kauft man ja ausnahmsweise nicht NUR wegen der inneren Werte.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
pixiac hat geschrieben:
Ich weiß, was du meinst Stefan. Aber jeder setzt seine Prioritäten selber.
Während für den einen frei nach Birne nur zählt, was hinten raus kommt, gibt es Ästethen, die sich an Form, Farbe und Haptik ihrer Werkzeuge erfreuen. Ich mag z.B. auch schöne Messer, meine Frau nennt es einen Tick. Trotzdem koche ich lieber mit Messern, die mir Spaß machen.
Sicher werden die silbernen K-1en ihre Klientel finden! :ja:




Ja ich bin auch so ein total beknackter Typ,ich musste meiner Frau aber auch mal zeigen,ich kann wiederstehen--ja, ich kann

Es ist auf allefälle verwerflich.
wieso ist meine Kre

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 in Silber
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Allerdings hat sie tatsächlich nicht denselben Farbton wie die Limiteds sondern ist einen Stich wärmer getönt. Sehr schön, aber eben nicht gleich.


Danke für die Info! Ja, was bringt es, wenn sich dann nach Kauf Enttäuschung breit macht die Ware zurück geht.

Sehr schade :( Und für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man doch damit wirbt, den passenden Body für die silbernen Limiteds gebaut zu haben. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so einfach mit der Farbe, weil auch das unterschiedliche Material eine Rolle spielt?

Vielleicht habe ich ja die Chance das Ding irgendwo mal in Natura zu sehen (wenngleich die Chancen wohl eher gering sein werden).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz