Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax K-1 Firmware v1.40 leak

Do 17. Nov 2016, 21:14

Übrigens gibt es die Info für die neuen features direkt bei Ricoh/Pentax als pdf:

Re: Pentax K-1 Firmware v1.40 leak

Do 17. Nov 2016, 21:17

Und da gibt es immer noch Nicht-Pentaxians, die über ein angeblich unergonomisches und altbackenes Menü-Handling meckern... Rapp zapp war das Update installiert und die entsprechende Einbettung ins Schnellmenü erledigt. Klasse.

Re: Pentax K-1 Firmware v1.40 leak

Do 17. Nov 2016, 21:38

klabö hat geschrieben:altbackenes Menü-Handling
:klatsch:
Dann bin ich auch gerne Altbacken! :)

Es ist immer wieder erfrischend, mal auf einem markenoffenen Treffen/Workshop durch alle möglichen Einstellungen zu flitzen und alles mögliche einzustellen, während man aus der Canon-Nikon Ecke laufend "kannichnich/findichnich" hört ... :lol:

Re: Pentax K-1 Firmware v1.40 leak

Do 17. Nov 2016, 22:07

1.40 Installiert und funktioniert.

Die Idee die Übernahme beim ausschalten wählbar zu machen ist gut, der default ist derzeit, dass durch das Ausschalten der "Normal" Beleuctungszustand eingestellt wird.
Umgestellt wird es hier: Menü -> Aufnahme 5 -> Speicher

Allerdings habe ich bei der Nachbeleuchtung (rot) ein Problem, auch LiveView und Wiedergabe werden auf Rot geschaltet.

Ist für eine kleine Gruppe so sicher sinnvoll, hat mich aber heute bei den Nachtaufnahmen gestört. Man sollte LiveView und Wiedergabe entweder nicht schalten oder dafür auch eine Option spendieren, ich würde gerne die Aufnahme kontrollieren. Sonst ist sie gut.
Über den Info Bildschirm hin und herschalten hilft ein bisschen.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz