Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 15:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hannes21 hat geschrieben:
Hallo Verena!

Ich an deiner Stelle würde mich nach einer gebrauchten Kx oder K30 umschauen, wenn dir eine istDS die letzten zwei Jahre genügt hat, wirst du dann wieder ein lange Zeit Freude haben und dich wundern, was die moderneren Kameras inzwischen können.

oder
derfred hat geschrieben:
Meine Empfehlung wäre eine der Demo-K-30 hier:



Aber auch mal ganz laut "Herzlich Willkommen" rufen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 15:19 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
... und viele viele Szene-Programme :ja: . Wobei für Kerzenlicht-Fotos die Szene in der Mitte genau richtig ist.
.
.
Upps! Herzlich Willkommen im Club der Pentaxians :cap: :clap: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum :cap:

Der Tip von @derfred zu ner demo K30 ist ausgezeichnet. Kann ich nur unterstreichen.
Darüber hinaus hab ich eine Ist-DL hier noch rumliegen mit defektem Sensor. Der Rest der Kamera geht soweit. Wenn Du ein wenig basteln willst und ausprobieren willst, wie des zerlegen funktioniert, dann schick ich dir den Body gern zu. Gelingt die Reparatur, dann kannst deine IstD ja noch als Zweitbody nutzen.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
evtl mal neue Firmware draufspielen oder im Menu auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

oder der Beste Tip wie fred schon sagte : einfach in P,AV usw. Fotografieren lernen. Ich würd mir nie Motivprogramme antun ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 15:43 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
ASTS hat geschrieben:
...Ich würd mir nie Motivprogramme antun ;)

Muss man auch nicht. Aber in einigen Situationen wenn es schnell gehen muss recht gut. Die Szene "Nachtaufnahme" (nicht Nachtportrait!) z. B., am besten mit Klappblitz. Die Blitzleistung passt sich automatisch an und wird sogar bei Schummerlicht auf bis zu -2.0EV abgesenkt, um das warme Farb-Ambiente zu erhalten. Wenn eine Automatik gut funktioniert, dann nutze ich sie auch zum knipsen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 17:19 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:46
Beiträge: 8
Hallo,

das ist ja ne tolle Begrüßung hier, vielen Dank euch allen!!

Stimmt, wenn man mal schnell anmachen will ist das wirklich toll gewesen, aber mit P mach ich sonst alles und mit der Iso Korrektur wirddas meist auch ganz gut.

@Burkhard: das ist wirklich sehr nett, aber so gut bin ich leider beim reparieren nicht. Kann zwar kleinere Sachen meist wieder hinkriegen, wenn ich einen konkreten Tipp habe, was ich machen muss oder halt reinigen, falls Kontakte verdreckt sind, aber ich wüsste ncht, was ich von der DL in die DS bauen muss um die wieder hinzukriegen.

Ich hab mal ein bisschen Preise verglichen und der Link zur K30 ist wirklich ein tolles Angebot, aber gerade verhandele ich noch mit meinem Mann, ob nicht doch eine K50 drin ist - dank der 0% Fianzierung geht das auch kurz vor Weihnachten trotz 3 Kindern mit 3-Seiten langem Wunschzettel :-)
Mein Trumpf ist, das man ja zu Weihnachten unbedingt gute Fotos machen muss, um die Bescherung einzufangen. Wenn meine Überredungskünste klappen, dann werde ich die auf jeden Fall holen. Und mit der FullHD Funktion reicht uns das auch für viele viele Jahre.

Viele Grüße,
Verena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Also.. die K 30 und K50 nehmen sich eigentlich nicht viel. Die K50 hat ein anderes Design. Die höhere Isomöglichkeit der K-50 ist eher ein Gag.

Aber völlig egal, ob K30 oder K50, beide sind eine sehr gute Wahl. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 18:36 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Gehaeuse verlieren schneller an Wert, als man schauen kann. Daher ist der Preis fuer die Vorfuehr-K30 eigentlich unschlagbar, und fuer das gesparte Geld gegenueber einer K50 dann lieber noch ein schoenes lichtstarkes Objektiv dazukaufen. Und Achtung, auch bei einer 0% Finanzierung schliesst du einen Kreditvertrag ab, das wuerde ich mir wirklich ueberlegen, gerade bei Elektronik, die schnell an Wert verliert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Verena,

wenn es unbedingt eine K50 0% Finanzierung werden soll (ich tippe mal auf Saturn), dann denke auch an die gerade laufende "Pentax Cashback-Aktion". Da bekommst Du 50,00€ zurück. http://www.ricoh-imaging.de/de/foto-cashback.html Das funktioniert auch bei finanzierten Kameras.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am Sa 22. Nov 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 19:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die K-30 mögen viele wegen des sportlichen Designs, eine K-50 ist etwas konservativer bzw. klassischer geformt. Aber technisch sind sie wirklich gleichwertig. In Natura wirken beide besser als auf den Bildern.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie kann ich im PS kopiere?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Zornnatter
Antworten: 1
Normal oder Monitor schon immer kaputt??
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Frl. Flauschich
Antworten: 10
Ein Heißer Freitag, das Wochenende kann kommen
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Neun neue Pentax-Objetkive noch 2017 (oder später)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz