Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 52
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Mr.T. hat geschrieben:
Ja, eine KP II irgendwann wäre auch mein Traum.

Dann darf da aber ruhig der Klappblitz, das Schwenkdisplay und das obere Schnellauswahlrad fehlen.
Dafür lieber ein kleines Schulterdisplay (für u.a. Akkuanzeige).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 926
Wohnort: Coesfeld
BorisDieBestie hat geschrieben:
Ich denke auch die Entwicklungsmannschaft ist zu klein, um das alles zu stemmen (K1 Nachfolger, K70 Nachfolger, K3III Nachfolger, .... Software Updates für die aktuellen Modelle).


und es fehlen DA* 200 u. 300 PLM sowie DA* 50-135 PLM.....genug zu tun hat Pentax auf jeden Fall.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 791
Die KP ist bei Ricoh und AC-Foto lieferbar.
https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/camera-pentax-kp
https://ac-foto.com/product/kp-body-schwarz
https://ac-foto.com/product/kp-body-silbern
https://ac-foto.com/product/kp-schwarz- ... 6-dc-wr-re

Selbst der MediaMarkt hat sie auf Lager :)

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 19:40 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 189
aloislammering hat geschrieben:
und es fehlen DA* 200 u. 300 PLM sowie DA* 50-135 PLM.....genug zu tun hat Pentax auf jeden Fall.

Also beim 50-135mm PLM wäre ich sofort dabei. Auch wenn das SDM das ich hab klasse ist, optisch meine ich. Der Focus ist halt nicht der schnellste.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:37 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 370
aloislammering hat geschrieben:
und es fehlen DA* 200 u. 300 PLM sowie DA* 50-135 PLM.....genug zu tun hat Pentax auf jeden Fall.


Das 50-135 war eine Konstruktion von Tamron und dort ist es raus aus dem Programm. Ich vermute Tamron hat auch einen Großteil der Fertigung erledigt, daher wird es ein 50-135 PLM wohl nicht geben. Leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 926
Wohnort: Coesfeld
Papa_Joerg hat geschrieben:
Das 50-135 war eine Konstruktion von Tamron und dort ist es raus aus dem Programm. Ich vermute Tamron hat auch einen Großteil der Fertigung erledigt, daher wird es ein 50-135 PLM wohl nicht geben. Leider.



Das wäre sehr schade. Ein 70-200 2,8 ist mir deutlich zu gross, das 50-135 ist das sehr schöne Gegenstück zum 70-200 FF für APSC. Dann wird meines wohl noch lange bleiben und meinen Geldbeutel schonen.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 10:49 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 96
Papa_Joerg hat geschrieben:
aloislammering hat geschrieben:
und es fehlen DA* 200 u. 300 PLM sowie DA* 50-135 PLM.....genug zu tun hat Pentax auf jeden Fall.


Das 50-135 war eine Konstruktion von Tamron und dort ist es raus aus dem Programm. Ich vermute Tamron hat auch einen Großteil der Fertigung erledigt, daher wird es ein 50-135 PLM wohl nicht geben. Leider.


Deine Aussage ist m.E. nicht richtig. Die Konstruktion stammt wohl von Pentax möglicherweise in Zusammenarbeit mit TOKINA keinesfalls mit Tamron. Es gab von Tokina Versionen für Nikon DX und Canon EF.

https://www.digitalkamera.de/Objektiv/T ... 10348.aspx

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 11:29 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 2680
Um vom "Wünsch dir was" wieder die Kurve zum Thema zu kriegen - Der Glaube von Pentax erinnert in fataler Weise an die Aussage des ehenmaligen Managers von Leica: "Die Digiataltechnik ist nur ein Intermezzo." (H.-P. Cohn 2004). Wenn Pentax den Glauben aufrecht erhalten will, müssen sie wesentlich intensiver daran arbeiten, auch die Zubehörpalette außerhalb der Objektive zu bedienen. Das sage ich vor dem Hintergrund, dass Nikon einen AF-Telekonverter angekündigt hat ... Die Mitbewerber erweitern das Zubehör (und auch die Objektive), Pentax reduziert. Wenn die Kultstätten fehlen, verschwindet irgendwann der Glaube.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 636
Wohnort: Ilmenau
+1

Holger du triffst sowas von voll meine Meinung.

Der Zug der Spiegellosen ist schon voll auf Fahrt. Pentax schreckt sicher zurecht vor einem neuen Bajonett zurück und mit dem derzeitigen Auflagemaß gingen wesentliche Vorteile der Spiegellosen verloren. Aber das Problem haben andere kleinere Hersteller auch, deswegen gibts die L-Mount-Allianz. Pentax könne da beitreten und den Laden mit einem gleilen Body (was sie können) und einen K-L-Adapter aufmischen. So sähe Zukunft aus.

meint, der Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10109
Ach was soll's...... :mrgreen:

Pentax wird ihr Ding durchziehen mit dem was halt geht und mehr wird das nicht.

...und mal Hand auf's Herz,...wenn man jetzt nicht ganz speziell unterwegs ist und liefern muß, dann werdet ihr auch mit 'ner alten K1-Kp,...oder was auch immer,
richtig gute Fotos machen können,...mit Spiegel,....und den Pentax Objektiven,..... ohne wenn und aber!

Wenn ich mit meinen alten Pentaxen K5-K10d oder noch älteren Knipsen wie Sigma SD14 oder DPm unterwegs bin,dann muß ich immer wieder feststellen das es
nicht meine schlechtesten Bilder sind welche ich mit dem alten Geraffel mache. :mrgreen:

Ist man extremer unterwegs (Wildlife-Sport...oder sowas) dann gibt es ja die K3iii und zB das 150-450,...wenn das nicht reicht für besssere Bilder dann muß man halt wechseln.

Braucht man ständig 'ne neue Cam oder das 20ste Objektiv um sich für sein tägliches abstrampeln zu belohnen,...ja klar dann gibt es bessere Adressen. :lol:

...so gesehen geht mit das alles mittlerweile ziemlich am A...h vorbei,....jedwede Entscheidung in der Zukunft kann mich nicht davon abhalten weiter zu fotografieren
mit meinen Geraffel,.....das sind doch gute Ausschten! ;)

...kann man ja mal darüber nachdenken :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meinungen zum Thule Covert DSLR Messenger?
Forum: Zubehör
Autor: aleandro
Antworten: 0
Das glaubt kein Mensch.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Damit man mir mal glaubt . . . (NMZ) Update von heute
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 21
Kamera-Einstellungen für Selfies mit einer DSLR?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 8
K.a.d.Kö - mal ohne DSLR
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz