Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Original D-BG4 defekt!
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Vom Original Batteriegriff D-BG4 habe ich bisher nur gutes gelesen: "sehr wertig" "solide" "Tasten werden nicht weich" "mit dem kann man zur Not auch Nägel in die Wand schlagen " :D "..."
Demzufolge sollte so ein Griff kaum kaputzukriegen sein. Da mir ein Neuer zu teuer war und ich keinen Nachbau wollte habe ich mir kürzlich einen Gebrauchten geangelt, der sich "sich in einem 1A- sowie voll funktionstüchtigen Zustand" befinden sollte. Auf Nachfrage wurde mir versichert, die Druckpunkte der Tasten seien "normal, die des Auslösers vielleicht als ganz geringfügig "härter" als an der Kamera", also i.O. (schließlich ist das Teil ja nicht kaputt zu kriegen...).
Der erste Test zeigte jedoch, dass der Drehschalter schwergängig ist und sogar in der Position "Blende schließen" stecken bleibt und erst stark verzögert in die Normalstellung zurückspringt. In sehr wenigen Fällen (5%?) funktioniert der Schalter aber nahezu normal.

Die Aussagen des Verkäufers (1A, voll Funktionsfähig, etc) möchte ich nicht bewerten (bitte jetzt auch keine Diskussion über die Glaubwürdigkeit von ebay-Verkäufern, das löst das Problem nicht :no: ), möglicherweise hat er den Griff nicht in vollem Umfang genutzt und der Mangel ist ihm nicht störend aufgefallen. Wieauchimmer... :(

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und/oder hat jemand eine Lösungsmöglichkeit? :ka:
(Garantie ist nicht, professionelle Peparatur lohnt wahrscheinlich nicht?)

Gruß
Waldi

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Speicherkarte defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Fotosucher
Antworten: 21
Pentax K-s2 , Autofocus nach Solenoid Wechsel defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: Hugo2
Antworten: 21
Defekt an der Blende oder dem Sensor
Forum: Technische Probleme
Autor: Nikodemus50
Antworten: 3
K30 Catch-In Fokus defekt?
Forum: DSLR
Autor: Yanna
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz