Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 18:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10096
Das sieht schon nach einem Plan aus.

Mit Empfehlungen tue ich mich schwer, da ich deine Ansprüche nicht kenne. Aber meinen wesentlichen Objektivpark kann ich ja einmal vorstellen.

Vorweg: Die K1II ist meine Kamera für entspanntes Fotografieren, die K3III für alles andere, vorwiegend Wildlife.

Für die K3III habe ich das 150-450, welches auch an der K1II gut funktioniert. Das ist so etwas wie das Immerdrauf an der K3III.
Als leichte Reisekombi nehme ich bei der K3III das 16-85er und das 55-300PLM mit, beide an der K1II leider nicht formatfüllend. Und ergänzend noch das 35er oder das 100er Makro. Ganz selten noch das 8-16mm Sigma. Also maximal 6 Objektive an APSC, aber niemals gleichzeitig im Gepäck.

Für die K1II nehme ich, je nach Situation, das 20er Samyang, das 14er Samyang, das 28-105, das 100er Makro, das 135er Samyang, das 200er Makro, das 70-200er Tamron, das 150-450 und das DA*300 mit. Ooops, das waren ja schon 9 Objektive für die K1II.
Aber auch die nehme ich nie alle gleichzeitig mit. Dafür aber gelegentlich noch das DA50mm f1,8, das M85 2,0 oder das 24er Samyang. Alle anderen Objektive nutze ich nur zu Hause.

Hilft dir das? Wahrscheinlich nicht. Denn nur du weißt, was du fotografieren möchtest und wahrscheinlich geht es dir wie vielen anderen auch: Das ändert sich im Laufe der Zeit.
Nimm mit, was dir Spaß macht. Gute Bilder kann man mit allen Objektiven machen - schlechte auch.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Danke pentidur für Deine Antwort.
Ja ändert sich im Laufe der Zeit. Die Art Fotos zu machen und die bevorzugten Objektive.
Bis jetzt war es so und wird wohl auch so bleiben.
Da hast Du ja viel Auswahl an Objektiven. Das ist dann auf eine Weise eine andere Lösung, Problematik oder Freude!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Belichtungsspeicher K-5 u A-Objektive
Forum: DSLR
Autor: Foerster92
Antworten: 15
Frage über PLM Objektive.......
Forum: Objektive
Autor: dicki
Antworten: 38
KB Objektive Übersicht Pentax K (z.B. für K-1)
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 93
Takumar F Objektive und Adobe Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: GeorgM
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz