sehr interessant Ralf.
Hallo zusammen. Sehr interessant! Ich bin Wiedereinsteiger. Habe dieses wunderschöne Hobby etwas einschlafen lassen. Ich habe ne K3 M3 mit einem 150-450 Pentax Tele, ein Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical (IF) und diversen Kitobjektiven von meiner betagten Samsung GX-20. Ich bin nun bei dem Thema hängengeblieben, vom Verständnis her.
Euere Beiträge helfen mir sehr. Danke
Bin in erster Linie am Planespotten und auch Tierfotografie und dabei, die für mich passenden AF Settings heraus zu lesen, zu verstehen. "Fokus Halten" und die Features "Standby" "Stark, Mittel ......... und und", also wie lange der fokusierte Punkt scharf gehalten und ungestört bleibt. Das hat mich , explizit wie und was dazu in der Beschreibung steht, ziemlich ratlos stehen gelassen. Das ist das Einzige was mir bei der Kamera bitter aufstößt. Du hast halt nicht diesen sozial-medialen Background wie bei den Mainstream Labels, aber ok. Ich komme, Dank Euch hier, voran

Tolle Kamera, wünderschönes Hobby. Hab Pentax irgendwie im Herzen- Hatte zuvor eine Samsung GX-20 (baugleich der Pentax 20d, wenn ich mich recht erinnere)
schönen Sonntag