Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich muss mich beim Schäuble noch personlich bedanken. :mrgreen:

Ja, ich würd ja gern damit draussen spielen, aber das Wetter ist ja gerade so richtig zum kotzen.
Aber erste Indoortests haben mir ganz schon die Augen aufgerissen, mein lieber Herr Gesangsverein... 8-) :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Deepflights hat geschrieben:
Ich muss mich beim Schäuble noch personlich bedanken. :mrgreen:

Ja, ich würd ja gern damit draussen spielen, aber das Wetter ist ja gerade so richtig zum kotzen.
Aber erste Indoortests haben mir ganz schon die Augen aufgerissen, mein lieber Herr Gesangsverein... 8-) :dasisses:


und wie der Stabi mit diesem Objektiv zusammenarbeitet, das muss erst jemand nachmachen!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Guido, wäre ich eine Frau, würde ich Dich abknutschen! Hast also mal so richtig Schwein gehabt. :lol:

Heute war das Röhrchen zum ersten mal draussen, mit Deinen Einstellungen hat man zwar am Wasser teilweise ein leichtes Problem (fokussiert partout das Wasser, und lässt sich dann aber auch nicht beirren) , aber im Flug da geht das dann dermassen easy aus der Hand als hätte es da nie ein Problem gegeben!

Das Ding geht wie die Sau!! :hurra:
Vermutlich wird das Dauergrinsen nur noch operativ zu entfernen sein....
Danke Wolfgang S. aus B. für die Zurückzahlung. Bis nächtes Jahr, dann "kannsch wiedr s'Beutele aufmache"

Bild
Datum: 2017-02-23
Uhrzeit: 12:07:45
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#1

Bild
Datum: 2017-02-23
Uhrzeit: 12:07:48
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#2

Bild
Datum: 2017-02-23
Uhrzeit: 12:07:50
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#3

Bild
Datum: 2017-02-23
Uhrzeit: 12:18:18
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#4



laerche11 hat geschrieben:
und wie der Stabi mit diesem Objektiv zusammenarbeitet, das muss erst jemand nachmachen!

Dann hätte ich die Bilder vermutlich ziemlich verkackt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... sorry- sollte hier nicht rein :oops:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Danke für dieses schöne Beispiel :ja: Dürfen auch gerne noch ein paar Bilder mehr sein :wuff: :clap:
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
moggafogga hat geschrieben:
Danke für dieses schöne Beispiel :ja: Dürfen auch gerne noch ein paar Bilder mehr sein :wuff: :clap:
Grüße, Martin


Moin Martin,
im folgenden Link sind alle meine Aufnahmen vom Silberreiher mit "AF-C halten": 40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-da-hd-55-300mm-f45-63-ed-plm-wr-re-kaf4-lc-t22600-s30.html ab Seite 4.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Eine kleine Reihe mit einem fliegenden Kiebitz. Auch hier hat der AF-C sich nicht von den Ästen ablenken lassen. Nach der 4. Aufnahme war er im Gebüsch verschwunden.
K-3 mit D-FA* 70-200

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Rockt! :)

Ich persönlich habe teilweise Probleme beim 9 Punkt AF, Vogel auf Wiese z.B. da dreht der völlig durch und nimmt anscheinend aus Prinzip um mich zu ärgern immer Grashalme anstatt den Vogel.
Hab mir so ein Hammerbild (abfliegender Falke mit Maus in der Kralle) versaut. :motz:

Wie würdest Du da rangehen Guido? Ich hab den Falken dann manuell fokussiert, da ich aber aus der Hand raus gearbeitet habe was sofort der AF an den Grashalmen.
AF Halten war auf "mittel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Beim "Mehrpunkte-AF" ist es wohl das Problem, dass der sich aussucht, was ihm gefällt. Gras, Gebüsch, Zweige, Wassertropfen, die guten Kontrast bieten, sind das bevorzugte Ziel. Ich habe in solchen Fällen auch manuell vorfokussiert. Da bei mir der AF hinten liegt, bleibt die gewählte Fokussierung auch erhalten. Wenn sich der Vogel dann bewegte, AF aktiviert und... Grashalme. :mrgreen:

In solchen Fällen stelle ich auf den mittleren AF-Punkt um. Wenn der Vogel ein ausreichendes Ziel bietet, kann man da recht gut mitziehen. "Mitohne" Drumherum nehme ich den 9-Punkte-AF-C, da habe ich "Halten Mittel" als Standard eingestellt. Evtl. hilft es, statt Schärfepriorität, Auslösepriorität einzustellen, habe ich aber noch nicht probiert.

Wahrscheinlich muss man damit leben, dass nicht alles gelingt, was man gerne knipsen möchte. Der Vogelfotograf, den ich gelegentlich hier treffe, ist da recht pragmatisch. " AF-C, Mehrpunkte, Schärfeprio - anvisieren und Feuer frei...". Was gut ist, ist gut, was nichts ist, kommt weg. Irgendwann habe ich auch die Aufnahmen, die ich will." Der läuft allerdings mit einer recht professionellen Nikon-Ausrüstung rum. Vielleicht liegen diese Aufnahmemöglichkeiten genau in dem Bereich, der mit Pentax schwieriger zu verwirklichen ist, als mit anderen Systemen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Scheisse, ich hoffte jetzt auf einen ultimativen Tipp... :mrgreen:

So wie der besagte Fotograf das macht, so bin ich ja auch unterwegs, nur bei mir ist dann der AF so stur wie ein Esel "nein, die Grashalme sind vieeel schöner, ich will lieber die fotografieren." :fies:
Selbiges passiert natürlich bei Wasseroberflächen auch, da ist der Kontrast ja noch besser, gerade bei Sonnenschein.

Na gut, schaumer mal was ich noch anstellen kann, mein Bizeps freut sich, so ganz umsonst ist es also auch nicht. :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom: Irix 15mm an K1 "unbekannt"?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: finlan
Antworten: 8
Kein Vögelchen, dafür 420mm "Pseudo-Makro"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
"Werkstattwarten" - morgens im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 9
Dessous "to go"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Dann "muß" ich ja wohl...
Forum: Hallo Forum
Autor: sir-fog
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz