Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Um mal Klarheit reinzubringen:

CCL hat geschrieben:
Hallo Isabel,
Hast du zu dem demnächst genauere Infos und auch dazu, was die anderen Pentax-Produkte angeht?

Cedric
beholder3 hat geschrieben:
Das ist natürlich nur für diejenigen eine gute Nachricht, die das Zeugs schon gekauft haben und nun über höhere Verkaufspreise im Bedarfsfall entspannt lächeln können:

Demnächst:

Zitat:
K-1 body 2.299,-- Euro
alle K-3 II Preise steigen um 50,-- Euro
Pentax 70-200 geht von 1.999,-- Euro auf 2.299,-- Euro hoch.


So ist das Leben. Hart aber ungerecht. ')


Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Hallo,

nein, es gibt da noch keine offizielle und endgültige Info. Aktuell ist auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt eine K-1 zu kaufen. Noch gibt es den Sofortrabatt und die 10% Aktion, beides ist am 31.3. vorbei.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
derfred hat geschrieben:
Da hatte ich wohl im letzten Spätherbst und Advent ein richtig gutes Händchen! :mrgreen:

Blöd das ich auch zugeschlagen habe bei einer Fluß Aktion. Was mache ich jetzt mit den gesparten 50 Euro? :ka:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
chriskan hat geschrieben:
Was mache ich jetzt mit den gesparten 50 Euro?


Schick sie mir!

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 10:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Kommt wie immer auf die verkauften Mengen an - und die Anzahl der Anbieter. Ein 70-200/2.8 für Pentax gibt es halt weder oft noch von vielen Anbietern und es kommt auch eher nicht in einen Abverkauf wie es Kameramodelle heutzutage tun, weil sie durch neuere Modelle ersetzt werden. Ich glaube nicht, dass es sooo bald einen Nachfolger für die K-1 geben wird, die muß erstmal überhaupt Geld verdienen, was ich bei dem Preis immer noch stark bezweifle.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ich denke es wird auch der Wechselkurs des Yen <=> Euro einen gewissen Einfluss auf die Preisentwicklung haben,
sind doch die Produktionskosten in Yen - und die müssen halt auch nach Umrechnung in einen nicht stärker werdenden € gedeckt sein.

Und aus meiner Sicht wird die Kaufkraft des Euro in absehbarer Zeit zu den anderen Währungen nicht besser.

Stellt Pentax noch den Vergleich zwischen K-1, 70-200/F2.8 zu den Mitbewerbern (CanNikon) an - heisst es oft die Pentax sind deutlich günstiger und qalitativ mindestens auf gleichem Level.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ich wünsche mir sehr, dass die Preiserhöhung der K-1 auch Platz für eine vollformatige kleine Schwester im Sinne einer D610 oder 6D macht – meinetwegen absolut puristisch in der Ausstattung und mit 24 MP, aber kompromisslos gut bei der Low-light-Bildqualität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Lichtdichter hat geschrieben:
Ich wünsche mir sehr, dass die Preiserhöhung der K-1 auch Platz für eine vollformatige kleine Schwester im Sinne einer D610 oder 6D macht – meinetwegen absolut puristisch in der Ausstattung und mit 24 MP, aber kompromisslos gut bei der Low-light-Bildqualität.

+1
Ich dachte da allerdings eher an die D750 und deren AF... 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 17:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wer eine billige K-1 mit DFA 70-200 haben will, braucht nur zu warten, bis meine Klamotten verkauft werden. Falls meine Familie das tun sollte, wenn ich mal das Zeitliche segne. :rofl:

Aber im ErnstK Ernst: Ricoh und Co stellen nur so lange gute Kameras her, wie es sich einigermaßen lohnt. Ich gebe natürlich auch ungern mehr als nötig aus, aber wenn ich will, dass Ricoh auch in 20 Jahren noch die Kameras herstellt, mit denen ich fotografieren will, muss ich auch damit leben, dass die Geld verdienen wollen. Außerdem fand ich den Preisverfall von neuen Modellen immer recht störend, weil man sich ständig fragt, ob man mit dem Kauf einen Fehler macht und lieber warten sollte. Da ist es mir lieber, wenn ich davon ausgehen kann, dass Kameras und Objektive von Anfang an zu einem angemessenen Preis angeboten werden, der dann auch gehalten wird.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bin da ganz bei Frank! :2thumbs:

Zumal ich schon länger der Meinung bin, dass sich bestimmte Firmen heute eher durch Klasse/Individualität halten können als durch Masse. Pentax sollte meiner Meinung nach genau auf dieses Pferd setzen.

Beim 70-200mm sehe ich das sowieso recht entspannt. Da ist es für mich egal, ob das Ding nun 200 Euro mehr oder weniger kostet. Wer bereit ist das Gewicht zu stemmen, wird mit den 200,- Euro mehr kein Problem haben ;).

Ich habe meines erst kürzlich nach kurzem Aufenthalt bei mir wieder verkauft. Einen Versuch war's wert. Sicher ein Top-Glas, aber einfach zu groß und zu schwer.

Zum Glück ist es in SEHR gute (Foren)Hände gekommen. Da werden wir uns sicher bald über schöne Ergebnisse freuen dürfen :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Wer bereit ist das Gewicht zu stemmen, wird mit den 200,- Euro mehr kein Problem haben ;).


Es soll ja Menschen geben, die sowas in ca. 2 Monaten für die "Muckibudde" ausgeben - und das aber dann über Jahre!
(Tausend Volt in den Armen aber im Kopp leuchtet die Birne nicht!)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
2 Tipps, die dir helfen, ein besserer Fotograf zu werden.
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz