Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Downloadlink
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 19:10 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Der derzeit aktuelle download link dieser inoffiziellen 1.10 Firmware ist nun hier zu finden:

https://yadi.sk/d/bKdofXI-3H3XDF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Solunax hat geschrieben:
Um ins De-Bug Menü zu kommen, formatiert man eine einwandfrei funktionierende SD Karte und speichert neben dem Ordner DCIM diese beiden hier herunterladbaren Ordner:
https://www.dropbox.com/sh/k464hmts3b9y ... u/K30?dl=0

Nur der Form halber, damit keiner was falsch macht: Das beides sind Dateien, keine Ordner.

Danke auch für die Zusammenstellung für die verschiedenen Modelle!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 04:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich das hier posten soll, mich aber dann dafür entschieden.

Vor einigen Tagen habe ich es riskiert, meine blaue K30 mit der hier genannten Firmware Version zu flashen. Hat alles soweit geklappt und ich habe keine für mich relevanten negativen Effekte festgestellt. Das soll aber keine Aufforderung sein. Ich würde mir als K30 Nutzer die Datei ablegen, falls ich doch einmal ein Glas mit der neuen Blendensteuerung nutzen möchte und bei Bedarf einspielen. Man sollte immer daran denken, dass man auf sich selbst gestellt ist, falls beim Einspielen etwas abschmiert ...

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Ich habe die Firmware seit über 2 Monaten installiert und es waren keine Ausfälle/ Auffälligkeiten zu verzeichnen.
Subjektiv ist der AF schneller- aber einbilden kann man sich ja viel. Und als Gimmick ISO 51200 und Eye Fi.

Stefan



:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 06:56 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
"Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehn!"
Hier einige Bilder aus der K30, die sich jetzt K50 nennt.

Im abendlichen Prag aus der Hand fotografiert.
Lediglich Tonwerte geringfügig korrigiert.





Datum: 2017-10-08
Uhrzeit: 18:48:26
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 25600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Datum: 2017-10-08
Uhrzeit: 19:11:16
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 25600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Datum: 2017-10-08
Uhrzeit: 21:33:33
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/6000s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 51200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Datum: 2017-10-08
Uhrzeit: 21:37:08
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/6000s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 51200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Warum hast du nicht die Firmware installiert bei der deine Kamera weiterhin K30 heißt?

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 08:49 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
liekendeeler hat geschrieben:
Warum hast du nicht die Firmware installiert bei der deine Kamera weiterhin K30 heißt?

Stefan


So kann ich die Fotos schneller von den Ergebnissen einer 2. in meinem Besitz befindlichen K30 unterscheiden. Die hat kein Update bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Achso, ok


Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 11:50 
Offline

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 09:45
Beiträge: 30
Wohnort: Oberhausen, Rheinland
Moin zusammen.
Mal ´ne dumme Frage. Welche(n) Vorteil(e) hat dieses Update? Blendensteuerung, habe ich gelesen. Aber was genau verbessert sich?
Gibt es neue Kompatibilitäten zu anderen, neuen Objektiven? Kann man das irgend wo lesen? Ist die Firmware K-30 1.06 mit der K-50 1.02 gleichzusetzen?

Kurzum: Warum sollte diese Firmware nutzen?

Vielen Dank für eure Erklärungen,
Thomas

_________________
Schöne Grüße aus dem schönen Oberhausen,
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Die Firmware unterstüzt den KAF 4 Anschluss, d.h. Objektive mit elektronischer Blendensteuerung.
Somit kannst du das HD DA 55-300 mm F 4,5-6,3 ED PLM WR RE benutzen.
Und zukünftige Objektive mit KAF 4.
(Nachzulesen auf der R/P Seite Objektive)



Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. S/W-Versuch.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 4
Versuch 07.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 3
Portrait - Versuch
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 12
Ein Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 9
Nomfusi-Konzertfotografie, mein erster Versuch
Forum: Menschen
Autor: frie12
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz