Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 10:41 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Die Farben würden mich nicht stören, aber das Prisma macht mir Angst. Ob das mit allen Objektiven kompatibel ist, möchte ich bezweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
BluePentax hat geschrieben:
gabs zumindest schon mal. :ja: xd

:shock: :rolleye: :nono:
Besten Dank für die Links! Kannte ich nicht. Mit farbigen Objektiven ist das zumindest konsequent und kommt mir trotzdem nicht in den Schrank 8-)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
https://yur4stkzjxah6csaebs6zgml64--www ... imited/01/



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Es gab nur das 18-55er farbig, ich hatte angefragt wegen einem farbigen 18-135er, gab es nicht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-1 II Limited
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
BluePentax hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
Nun muss Pentax nur noch die farblich passenden Objektive rausbringen.....Liebe Grüße
Rainer
Naja, so abwegig ist das nicht, gabs zumindest schon mal. :ja: xd

Hier eine Regenbogenfarbige K-x:
https://www.t-online.de/digital/fotogra ... ausch.html

Hier die bunten K-50 mit teilweise bunten Objektiven (etwas runter scrollen):
https://petapixel.com/2013/06/13/pentax ... irrorless/

Und hier nochmals K-50, zumindest gab es rosa, weiße und rote Objektive:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... img_05.jpg



SteffenD hat geschrieben:
Es gab nur das 18-55er farbig, ich hatte angefragt wegen einem farbigen 18-135er, gab es nicht.
Es gab drei farbige Zoomobjektive und zwei Festbrennweiten für das K-Bajonett:

  1. DA 18-50 RE (weiß)
  2. DA L 18-55 (rot, weiß, pink; )
  3. DA L 18-55 WR (weiß und pink)
  4. DA 35mm 2.4 1.8 (; Korejanai, Rainbow)
  5. DA 40mm 2.8 XS ()

Das DA 40mm 2.8 XS gab es im Set der Pentax K-5 Silver Special Edition (, davon 10 in ).

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am Sa 27. Feb 2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sind vom Prinzip her nur zwei Objektive, das Standardzoom und das 35er, Silber und Schwarz bei den Ltd.s zähle ich da nicht dazu.
Und zwei Objektive sind zu wenig.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
SteffenD hat geschrieben:
Sind vom Prinzip her nur zwei Objektive, das Standardzoom und das 35er, Silber und Schwarz bei den Ltd.s zähle ich da nicht dazu.
Und zwei Objektive sind zu wenig.

Nein, es sind vier unterschiedliche Rechnungen. Das XS ist kein Limited.
18-50 RE
18-55 (WR)
35 2.4 1.8
40 2.8 XS

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am Sa 27. Feb 2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
angerdan hat geschrieben:
Nein, es sind vier unterschiedliche Rechnungen. Das XS ist kein Limited.
18-50 RE
18-55 (WR)
35 1.8
40 2.8 XS


Das DA f2.4/35 mm hat übrigens f2.4 - nicht f1.8.
Ich hab ein schwarzes und ein weißes. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 15:36 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2340
Hi,
also die schwarz-rote Kombi der Limited ist schon cool.

Spannend finde ich die Voreinstellungen zweier bekannter japanischer Fotografen, die über das Moduswahlrad abrufbar sind. Und wenn es nur Neugier ist... :mrgreen:. Der Sinn natürlich fraglich :nono: .

Ein kleines Sprachschätzchen aus der Übersetzung des Internetauftritts aus dem link von norbi:

"Der kühle Legierungsklumpen, der in Ihre Hand passt, ist nicht mehr nur eine Kamera, sondern auch eine Kamera."

:rofl: :rofl: :rofl:

Macht Laune! Ist eben nicht nur eine Kamera sondern auch eine KAMERA. Geil !

Der Preis ist mit ca. 2.700 Euro (ohne Tax) sogar noch im Rahmen für so ein "Goldstückchen".

Ich wäre so einer von den 1%, die sowas kulten. Vorbestellen.... 8-) ?

Übrigens: die Kamera wird mit 2 unterschiedlichen Prismaabdeckungen geliefert, also auch mit der Standardvariante. Die verlängerte ist dann eher was für die "Juchend" (wie mer in Franggn secht).

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von MoreArt am Sa 27. Feb 2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 15:56 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2340
Und das muss auch noch raus. Die Übersetzungsmaschinen haben ganze Arbeit geleistet:


"Ein spezielles Modell, das von Mitgliedern geschaffen wurde, die ihre Verspieltheit nie vergessen werden, egal wie oft sie werden.

Jeder mit der gleichen "Temperatur" ist Mitglied von J Limited.

Sie müssen nicht wie alle anderen sein, Sie können mögen was Sie mögen.

Komm 1% äh

Wir sind die Außenseiter."


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Welche Temperatur - äh - die wohl meinen?

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 31mm Limited - worüber flucht ihr?
Forum: Objektive
Autor: grauer Wolf
Antworten: 8
Neue Fantasien ohne Grenzen S.3 Update 17.01.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
SIGMA 35mm F1.4 DG HSM vs. Pentax SMC FA 43mm f/1.9 Limited
Forum: Objektive
Autor: highlander944
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz