Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
gefallen mir gut.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
*hihi* starke Sache :thumbup: ...die K1-II in blaumetallic (Bild 6/16 bzw. 8/16) würde ich gerne mal ganz sehen, die würde gut zu meinem Kangooru passen, das siehst fast genauso aus. :lol: :2thumbs:
hier ist es Bild 7 und 8 : https://drive.google.com/drive/folders/ ... nfHkJHGnAj :dasisses: :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Farblich finde ich die schwarze und silber ja nicht schlecht ... aber was soll denn bitte diese Pinocchio-Nase? ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Mann, das ist ein optisches No-go :yessad: Das einzig gute bei der Farbe ist: Man kann die Kamera nicht so leicht im Wald verbummeln :rofl:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Bei der KP fand ich die Limiteds irgendwie sinnig. Ausserdem waren die Holzgriffe schön. Das alles würde ich im Falle der K-1 nicht behaupten. Im Gegenteil. Also unsinnig und unschön. Leider.

Das ist eine Geschmackssache und wenn ich mir beim silbernen Bild ansehe, wie da die Abdeckung des Prismas mit klaffenden Fugen aufgesetzt ist, dann wird mir ein bisschen schlecht.

Gibt's was gutes daran? Ja. Offenbar wird die K-1 II noch gebaut, sonst könnte man solch Dinger ja nicht fabrizieren.Das ist gut. Und der Heimat-Markt plus China wird vermutlich seine Freude dran haben. Dann solls mir Recht sein.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 04:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ich überlasse denn Erwerb gerne den Menschen der asiatischen Zielgruppe. Da ich eine blaue K30 habe, die ich heiß und innig liebe, finde ich die blaue Version nicht mal schlecht...
Ansonsten geht's mir wie Anderen hier: die Herstellung kommt Pentax nicht so teuer und wenn es Umsatz generiert soll es mir recht sein.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 14:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wer sich die Frage stellt, warum sich die K-3 III verzögert, findet hier die Antwort! :mrgreen:
Die Pentax Belegschaft pfriemelt gerade mit Hochdruck die bunten K-1 Limiteds zusammen. :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
pixiac hat geschrieben:
Wer sich die Frage stellt, warum sich die K-3 III verzögert, findet hier die Antwort! :mrgreen:
Die Pentax Belegschaft pfriemelt gerade mit Hochdruck die bunten K-1 Limiteds zusammen. :lol:




...der war gut! :rofl: :rofl: :rofl: ,....ich hab' voll das Kopfkino an und sehe die Jungs voll rumwuseln :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
waldbaer59 hat geschrieben:
... Da ich eine blaue K30 habe, die ich heiß und innig liebe,...
:shock: Ach DU hast die also :mrgreen: Ich wollte die damals (also was heißt schon "damals", sagen wir mal "neulich" xd ) zu meinen Anfängen so gerne haben :clap: :ja: ...wurde dann aber nix :nono: :yessad: ...jetzt weiß ich auch warum :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K1 II Limited
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
J Limited gibt es ja schon eine Weile - auch für eine KP beispielsweise. Das wird Eigenständigig von Bastlern gemacht, die das via Ricoh auf Bedarf vertreiben. Also erst auf Bestellung wird gefertig. Die Quelle hierfür findet sich beispielsweise . Es gibt immer Liebhaber für solche Sachen, Auto Tuning ist eine ganze Industrie.

Auch wenn ich etwas humorlos erscheine, aber die Verzögerung der K-3 iii auf die J Limited zu schieben mit der Unterstellung, Ricoh hätte ein wenig den Fokus verloren, hat einen fahlen Geschmack. :P :P :P

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue Freundin macht die ersten Schritte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alberto
Antworten: 14
Neue Pentax-Gerüchte-Seite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 35
Neue Festbrennweiten 31 + 43 Ltd?!
Forum: Objektive
Autor: Torrano
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz