adameightyfour hat geschrieben:
ronny_mueller hat geschrieben:
Highlight sind die farbigen Blitzschuhabdeckungen…
ich würde mich schon ein wenig ver.... fühlen, kommt irgendwie so rüber: mist, im Outlook Kalender ist ein Serientermin, haben wir schon was vorbereitet? - Nein, passt, ich hab für solche Fälle farbige Blitzschuhabdeckungen in meiner Schublade.
Naja.
Erstens: du musst dich ja nicht mehr ver... fühlen. Mit deinem neuen System wirst du wunderbar die Toplinsen anderer Hersteller adaptieren können. Und dein neues System wird noch vielen neue Leckerbissen, auch von Fremdherstellern, serviert bekommen

.
Zweitens: Es war ein Event, keine angekündigte Präsentation neuer Produkte. Das mit den farbigen Kappen sehe ich eher als Marketinggag des Herstellers. Da werden eben kleine Brötchen gebacken und kein Feuerwerk gezündet.
Da gibt es ein paar Produkte aus dem Jahr 2022 und 2023, die hier einfach nochmal präsentiert werden. Ist doch auch ganz nett. Klar erwartet hier jeder tolle Neuerungen. Pentax wird die aber nicht in einer Frequenz liefern, in der die großen Hersteller ihre Produkte auf dem Markt werfen. Dafür sind sie dann aber auch preisstabiler. Vllt. geht die Strategie irgendwann nicht mehr auf. Bis dahin und vermutlich auch noch etwas länger werde ich aber nicht unglücklich mit meiner Ausrüstung sein. Vielleicht hole ich mir ja noch so eine farbige Blitzschuhabdeckung zur Komplettierung...
Wobei: Meckern muss ich trotzdem. Die J limited-Serie für den japanischen Markt hat schon was. Wäre schön, wenn die auch hier angeboten werden.