XiYi hat geschrieben:
... früher noch in jedem größeren Kamera-Shop existent war, ist dem heute nicht mehr so.
Zumindest jeder Onlinehändler führt diese Marke.
Wenn Dich aber quält, das der lokale Handel Pentax nicht führt, solltest Du ganz schnell die Marke wechseln.
Ganz allgemein:
Gerade vor einigen Tagen habe ich diese Fotos an der wohl meistbesuchten Touristenattraktion Europas gemacht.
Drumherum immer ein großer Menschenauflauf und dieses weiß ich von einem Besuch vor einigen Jahren, kostenpflichtig sind auch nach Voranmeldung auf dem Gelände immer viele Besucher unterwegs, die dort jedoch wohlgeordnet geleitet werden.
Fotografiert wird mit dem "Telefon"!
Auf dem mittleren Foto, einer starke Ausschnittvergrößerung, habe ich im Original 10 "Telefone" gezählt. Spiegelreflex oder Systemkameras? Fehlanzeige!
Die Gründe sind bekannt. Jederzeit online, kompakt in der Tasche getragen, schnell auch zum Bezahlen gezückt, Bilder können sofort getauscht werden.
Dazu kommt, dass Dank immer mitlaufender KI vom System fertige Bilder geliefert werden. Die Anwender sind hochzufrieden.
Die klassischen Kamerahersteller werden über alle Marken hinweg immer mehr Kunden verlieren. Der Massenmarkt hat sich für sie bereits jetzt erledigt, die Kunden haben ihre Entscheidung getroffen.