Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12393
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Danke Bernd
Ich hoffe jetzt mal, dass das verschlimmerte Hunting korrigiert wurde :ka: :anbet:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Hab grad Firmware aufgespielt, alles lief zufriedenstellend ab.
Hab aber das Gefühl das updaten ging schneller als bei der 1.05.
Auch sonst im Betrieb sieht die 1.06 schneller aus , besser. Bin zufrieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12393
Wohnort: Algaida (Mallorca)
ASTS hat geschrieben:
...Hab aber das Gefühl das updaten ging schneller als bei der 1.05....
Wesentlich schneller!

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 09:32 
m@rmor hat geschrieben:
Danke Bernd
Ich hoffe jetzt mal, dass das verschlimmerte Hunting korrigiert wurde :ka: :anbet:

Saludos
Marcel

Hallo Marcel,
hab es gerade mal getestet.Ich habe ja nur bei einem Objektiv ( DAL 55-300 ) das Problem mit dem Hunting und es ist " gefühlt " etwas besser geworden.
Es findet jetzt den Punkt von 10 Versuchen zu ca. 80%......Keine Ahnung warum es immer noch nicht besser ist :ka:
Was definitiv besser ist,ist der Wechsel von weiteren zu näheren Objekten (und umgekehrt).Dann fährt es nicht mehr so oft hin-und her.
So richtig interessant wird es erst im Winter,wenn noch weniger Kontraste da sind ( zB.braune Vögel auf einem Ast usw.)
Ich wünsch Dir viel Glück :cheers: das es bei Dir ( ich glaube es war Dein Macro) besser geworden ist.
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Stimmt die Installation der Vers. 1.06 ging sehr schnell im Vergleich zur 1.05???

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Klaus hat geschrieben:
... Wenn ich die Karte einstecke, blickt nicht mal die Lampe auf, es tut sich nix.
Die Kamera ist gerade in der Original Verpackung zum Service unterwegs. Auf Wunsch berichte ich das Ergebnis.

So, die Kamera ist zurück. Die Hauptplatine wurde getauscht. Ein Zusammenhang mit der von mir aufgespülten Firmware V1.05 soll es nicht geben.
Dafür lese ich heute im Pentax Newletter:
1. Firmware V2.03 für die RICOH GR ...
2. Firmware V1.06 für die PENTAX K-5 II/K-5 IIs
- Beseitigt instabile Leistung, die mit der Firmwareversion 1.05 entstehen könnte
- Verbesserung der generellen Leistungsparameter

Kann mir jetzt egal sein, die Kamera kam mit V1.06, tut wieder bestens und ich bin zufrieden; der Service hat zuverlässig funktioniert. Mein Dank an Foto Maerz und PENTAX :2thumbs: .
[Spekulations-Mode]
Die hier beobachtete kürzere Ladezeit könnte daher rühren, dass mit V1.06 nur der Bootloader verändert wird, vielleicht hatte sich da ein kleiner potentieller Bit-Klemmer eingeschlichen???
[/Spekulations-Mode]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ich weiss nur die 1.05 war sehr kurz auf meiner Kamera ( zum Glück)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:53
Beiträge: 4
Wohnort: Neanderthal
Habe gerade das update 1.06 von der englischen Seite auf meine K30 gespielt . . . . verlief problemlos.

Konnte auf der deutschen keinen updatelink finden. Nur das pdf mit der Anleitung zum update hat sich mir gezeigt.

War ich blind, oder gibt es da echt nixx ??

_________________
---------------------------------------
PENTAX K30
smc - DA 18-135mm / 3,5-5,6 AL WR
smc - DA 50mm / F1,8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Ist das nicht das aktuelle 1.06? http://www.ricoh-imaging.de/de/spiegelr ... -k-30.html

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Jetzt habe ich es gesehen was du meinst! In diesem PDF ist ziemlich unten ein Bereic, wo man diese Lizenzbedingung akzeptieren muss. Wenn du da die Auswahl zwischen Mac oder Windoof getroffen hast ladet er das File runter.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax-Leica-Zeiss...Come Together..neue Bilder....
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Der neue Führerschein...
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 13
Metz 58 AF-2 Firmware Update neu
Forum: Zubehör
Autor: harryg
Antworten: 0
Firmware Update Pentax K-30 auf 1.10 der K-50
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 5
Morgen (28.05.15) gibt's die korrigierte Firmware für K-3
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz