Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 05:04 
Offline

Registriert: So 18. Jun 2017, 17:29
Beiträge: 4
Vielen Dank für die Tipps (und das Willkommen). Die Sache mit einem Kulanzantrag klingt gut. Für 130 würde es sich natürlich lohnen. Nach 4 Jahren wäre das super Service.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 08:33 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 128
Wohnort: Coesfeld
Ich nutze eine K5IIs, es gibt (fast) keinen Grund für ein update auf einen anderen Body. Eine K70 hatte ich in der Hand, gefällt mir aber nicht so wie die K5. Was mir in meinem Objektivpark noch fehlt, ist eine längere Brennweite am Ende, z.B. das 55-300 PLM....kann die K5 aber nicht bedienen. Daher wäre mein Rat die K3II, liegt gut in der Hand, ist zukunftssicher und robust.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 13:35 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 122
Lieg ich damit daneben oder haben die K5er tatsächlich alle kein Fokus-Peaking?
Ich schau nebenbei auch nach einem anderen Body und da nach der K5IIs und der K3 (ohne II)...

_________________
Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 13:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 4926
cougar hat geschrieben:
Lieg ich damit daneben oder haben die K5er tatsächlich alle kein Fokus-Peaking?...
So ist es. Die 5er haben kein Fokus-Peaking.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 13:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 7582
Wohnort: Em Ländle...
cougar hat geschrieben:
Lieg ich damit daneben oder haben die K5er tatsächlich alle kein Fokus-Peaking?
Ich schau nebenbei auch nach einem anderen Body und da nach der K5IIs und der K3 (ohne II)...

Ich glaube die K5 und K5II hatte kein Fokus-Peaking an Bord.
Du liegst also vermutlich richtig.


Edit: pentidur war schneller

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 14:18 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 122
Vielen Dank, damit wäre die K5er Reihe für mich raus, wenn man einmal Fokus Peaking hatte.... ;)
Damit wäre nur noch die Frage, was möchte man mehr haben, GPS oder einen internen Blitz. Bei der
Reparatur einer K-50 oder K-30 wird wieder das anfällige solenoid eingebaut, sollte man im Hinterkopf behalten,
dies obwohl es ein besseres gibt, ich glaube Pentax baut ein grünes ein und ein weisses würde besser
sein oder umgekehrt(?)

_________________
Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2559
Pentax baut grün ein, weil es weiß nicht (mehr) gibt. Und Pentax beschäftigt keinen Mitarbeiter, der die weißen als Restposten oder gebraucht bei eBay ersteigert. Das ist das Problem.

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk

_________________
vormals Hildegunst

Zwischen Birken stehen Hexen.






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:49 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 122
...aber da das Problem ja schon länger bekannt ist KÖNNTE Pentax ja weisse oder andere herstellen lassen

_________________
Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 19:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1413
Auch von mir noch ein :cap: ... Und den Hinweis, dass es auch eine K-3 (II) gebraucht gibt, wenn der Neupreis erstmal erschreckt. Und man selbst (zumindest bisher) nicht so viel fotografiert ...

Ich schließe mich mal der Meinung an, dass Dich eine K-3 (II) nicht überfordern würde und Du eher einfach nur die Möglichkeiten (noch) nicht voll ausschöpfen wirst. Gegenüber der K50 würden auch so die Bilder sicher nicht schlechter werden ... :nono:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 19:48 
Offline

Registriert: So 18. Jun 2017, 17:29
Beiträge: 4
Besten Dank für die vielen Tipps. Ich habe meine K50 jetzt zum Kostenvoranschlag an R. Maerz geschickt. Mal sehen, was die sagen. Falls mir der KVA zu hoch erscheint (was das auch bedeuten mag, werde wahrscheinlich eher spontan ja oder nein sagen), kauf ich was Neues. Hatte die K3 jetzt mal in der Hand. Soweit alles vertraut, fliege allerdings im Oktober in Urlaub und müsste dann vorher noch einige Übungen machen. Das wäre bei der K70 sicher einfacher. Die K70 ist dann aber auch Evolution und kein echter Sprung. Bin noch unschlüssig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lösung gesucht - Fotobox mit Pentax (so einfach wie möglich)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: steffen_f
Antworten: 7
Anfänger Fotos und Meinung gesucht
Forum: Offene Galerie
Autor: Super2000
Antworten: 11
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37
VeraCrypt als Nachfolger von TrueCrypt
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 2
Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jörn
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz