Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 929
Hallo Bernd, du bringst es - wie immer ;) - auf den Punkt. Genauso ist es.

Auch ich habe mich seit ca. 20 Jahren kräftig in anderen Systemen herumgetrieben, meist allerdings analog, da ein Freund, von dem ich das Fotografieren quasi gelernt habe, und ich uns mal vorgenommen hatten, von jedem System mal wenigstens 1 Kamera zu besitzen. Dank des Preisverfalls, der angesichts der fortschreitenden Digitalisierung einsetzte, war das dann auch jahrelang gut möglich und so habe ich schon mit Minolta, Contax, Yashica, Nikon, Pentax, Mamiya, Leica und Olympus gearbeitet. Manchmal durchaus ein paar Jahre lang, meist aber nur kurz. Geblieben ist am Ende außer Canon (und jetzt eben wieder Pentax) nur Leica (R5 und R6), sowie eine etwas abgeranzte Contax RTS, an der ich nicht vorbeigehen konnte, als sie für 50€ im Schaufenster eines Händlers lag. OK, eine Praktica MTL3 ist auch noch da. Die habe ich passenderweise mal für 20€ in Dresden gekauft.
Digital habe ich letztes Jahr mal intensiver in Fuji hineingeschnuppert und so schön ich viele deren Kameras finde, so wenig konnten sie mich in der Summe überzeugen. Die Menüführung ist gruselig und letztlich brauchte ich was zum verkaufen, um die Monochrome zu realisieren. Die tauchte wirklich sehr passend auf, als ich mich gerade verstärkt mit digitaler SW Fotografie beschäftigte. Gottseidank war Fuji auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt :)
Das Mittelformat habe ich aktuell gerade komplett aufgegeben (bis auf eine Toy-Kamera), daher auch das Verkaufsangebot für Rollfilme im Marktplatzbereich. Ich habe da zuletzt fast nichts mehr gemacht und fürs Rumliegen waren die Mamiyas zu schade.
Aktuell fühle ich mich gerade fotografisch sehr gut aufgestellt, aber es wird sicher irgendwann wieder was Neues/Anderes kommen. In fernerer Zukunft plane ich evtl. die Anschaffung eines richtig guten Fotodruckers, aber das ist momentan wirklich noch Zukunftsmusik. Zurzeit fehlt mir auch noch die Zeit, um mich in dieses komplexe Thema einzuarbeiten. Ein paar Jahre muss ich ja auch noch arbeiten.
Euch allen und vor allem dir, lieber Bernd, einen schönen Sonntag!

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Suche nach dem Ei
Forum: Offene Galerie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 5
Kurztrip nach Valencia
Forum: Reisefotografie
Autor: venolab
Antworten: 12
Herrenberg - ein paar Bilder von einem Mini-UT
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 20
Schon wieder zwei von einem Spaziergang...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 9
Erst nach links, oder doch nach rechts schauen?
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz