Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
@...joerg,.....Danke für die Anteilnahme,.....und klar,..hab' die K1 jetzt ja schon über ein Jahr und kenne den massiven Umfang der RAW's schon.Aber als zusammengerechnetes HDR
ist die Luft noch viel dicker :mrgreen: und man muß dann nicht sooo ans eingemachte gehen :ja: ...währe schon schön gewesen :ja:


@ Juhwie,...was meinst Du genau mit "mal ein Bild einstellen",...wird im Forumsformat nicht sehr aussagekräftig sein,..und so wie's aussieht auch nur ein! RAW Bild aus dem "Container.
...aber klar, mache ich schon ,...mußt mir nur sagen wie Du es haben möchtest. :ja:

@ shearer,...leider war mein Tip nicht gut :nono: ,...würde alles schon auseinanderklamüsert in dem Thread welcher oben verlinkt ist :ja:
aaaaber,...wenn Du Auto HDR in der Cam nutzt,bekommst Du ein sehr gut grechnetes JPG ausgeworfen welches im nachhinein auch nicht mehr stark "gezogen" werden muß :ja:
bei schnellen Zeiten,(Gegenlichtaufnahme) klappt das durchaus aus der Hand :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
...was spricht eigentlich dagegen, so eine HDR Aufnahme in der Kamera zum JPG oder eben TIFF umzuwandeln und abzuspeichern?
So als workaround, wenn man DCU nicht nehmen will und es LR ja nicht kann.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Dagegen spricht nix, ich bin auch ein Fan von bereits kamerinterner Entwickling bei schnellen einfachen Sachen. Aber im Belichtungsgrenzbereich? Da würd ich gern alle Informationen haben und notfalls selber feinjustieren.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Juhwie hat geschrieben:
Dagegen spricht nix, ich bin auch ein Fan von bereits kamerinterner Entwickling bei schnellen einfachen Sachen. Aber im Belichtungsgrenzbereich? Da würd ich gern alle Informationen haben und notfalls selber feinjustieren.



...jep so sehe ich das auch,....es ist in vielen Situationen ne super gute schnelle Lösung und in Tiff außer WA echt fett!,...aber wenn man alle Hebel haben will,...dann halt DCU :ugly: ,...leider

....aaaach,...... es wäre zu schön gewesen wenn die Cam fertige neutral gerechnete RAW's aus der Cam geschmissen hätte,dann wäre in der Bea so gut wie alles über Absenkung gelaufen ;)

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Methusalem hat geschrieben:
....
....aaaach,...... es wäre zu schön gewesen wenn die Cam fertige neutral gerechnete RAW's aus der Cam geschmissen hätte,dann wäre in der Bea so gut wie alles über Absenkung gelaufen ;)

beste Grüße

Bernd



Ja, das wäre noch schöner!
BTW in der Kamera umzuwandeln passt für mich auch bei PSR (Pixel Shift Resolution). Zumindest solange ich das dann doch recht selten mache...

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp für Makro günstig?
Forum: Kaufberatung
Autor: dokman
Antworten: 25
Tipp für eine "alte" manuelle Weitwinkel-Festbrennweite?
Forum: Objektive
Autor: DerGoettinger
Antworten: 20
Tipp an die Münchner und Umgebung
Forum: Urban Life
Autor: snudel
Antworten: 4
[Tipp] Anzeige eingestellter AF-Punkte im Sucher (K-3/K-3II)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Dunkelmann
Antworten: 50
Tipp für das Berlebach-Mini
Forum: Tipps und Tricks
Autor: angus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz