Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mittlere Lebensdauer von DSLR
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Und dann stellt man sich noch die Frage, ob die Kamera wirklich so lange hält wie es vom Shutter möglich wäre, oder ob nicht doch die restliche Elektronik eher den Tod bedeutet ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittlere Lebensdauer von DSLR
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 16:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei mir ist noch nie eine Kamera kaputtgegangen, aber auch noch nie in die Nähe der allerhöchsten Auslösezahlen gekommen.
Ich glaube, dass die meisten Kameras, bis auf ganz wenige Ausnahmen, schneller ihre technische Obsoledität als ihre Verschleißgrenze erreichen.

(Ausnahme bilden hier im Pentaxlager wohl leider die "Blendensteuerungsdefektmodelle", wobei dieser Defekt ja mittlerweile im überschaubaren Kostenrahmen behebbar ist und somit nicht das Ende des Kameralebens markieren muss.)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittlere Lebensdauer von DSLR
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
... genau das wollte ich damit sagen ... :ja:

Anders könnte es noch bei Profi-Fotografen aussehen die auf ganz andere Bilderzahlen kommen als unsereins Hobbyfotograf.

Wenn ich einfach mal für mich rechne: Ich habe die K-3 im Mai 2016 mit ca. 23.000 Auslösungen bekommen und bin jetzt bei ca. 28.000. Wenn ich die 5.000 Bilder in 1 1/2 Jahren (und das ist im Vergleich der letzten 30 Jahre schon verdammt viel für mich) dann auf die noch fehlenen 170.000 bis zu den angegebenen 200.000 Auslösungen hochrechne ... :kopfkratz: ... nein, der Verschluss ist da sicher nicht das Kriterium des Ablebens meiner Kamera ... :nono:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Best DSLR/SLT of 2013 - Winner: Pentax K-3
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 3
DSLR-Film am 20.1. auf ZDF-Kultur
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 1
Kaufberatung: erste DSLR für Südostasienreise kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: An-gie
Antworten: 44
Meine Canon G11 hat ausgedient - eine DSLR soll nun her
Forum: Kaufberatung
Autor: vaeinaemoeinen
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz