Aktuelle Zeit: Di 27. Feb 2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8475
Wohnort: CH
Da die K-1 länger braucht bis diese bei mir ist - habe ich Zeit die Objektive für die Kamera bereitzustellen.
Mal schauen ob die Linsen sich bewähren, wenn ich sie ausprobieren kann.



#1



Gruss Uwe
#2


#3


#4


#5


#6


#7




#8



#9


#10

Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meine Vorbereitung auf die K-I
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1710
Wohnort: Lacus Constantiensis
Da bist Du ja bestens vorbereitet! Ich hatte beim Kauf meiner K-1 auch "nur" meine Linsen aus der Filmzeit, funzt alles einwandfrei. Ich bin Pentax auch dankbar, dass sie die Kompatibilität zu den alten Linsen bewahren und nicht ihre Kunden durch "Innovation" verraten.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Vorbereitung auf die K-I
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 08:41 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 370
Nuftur hat geschrieben:
Da bist Du ja bestens vorbereitet! Ich hatte beim Kauf meiner K-1 auch "nur" meine Linsen aus der Filmzeit, funzt alles einwandfrei. Ich bin Pentax auch dankbar, dass sie die Kompatibilität zu den alten Linsen bewahren und nicht ihre Kunden durch "Innovation" verraten.

MfG Nuftur


Dito! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

NS: aber auf Dauer ist est doch nicht ganz dabei geblieben...... ') So nach und nach haben DA40/2.8 Ltd., HD DFA28-105ED..WR, HD DFA24-70/2.8ED..WR und ein HD DFA100/2.8 Macro Einzug gehalten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
@Zornnatter: Eine schöne Sammlung hast du da!

Das 50/1.7 darf in keinem Objektivpark fehlen :)
Oder gibt es im Pentax-Universum jemanden, der noch keines hat?!^^

Bei mir ist das ganze Geraffel ja auch fast durchgängig KB tauglich.
Nur eine Lösung für das Standardzoom habe ich noch keine. Da wird mir dein 28-70/4 vorerst reichen müssen :)
Beim Kauf der K-1 hatte ich nicht gleich bedacht, dass ich mit meinem DA*16-50 an der K-1 nicht weit komme, ausser im Crop Modus.

K-1 mäßig sieht es bei mir aktuell wie folgt aus:

- DA 35/2.4 (mit Metallbajonett. Schön scharf und leicht, bereits ab f2.8 ne Wucht)
- DA 50/1.8 (nutze ich so gut wie nie)
- FA 50/2.8 Macro (das Teil ist der Hammer! Offenblende schon scharf wie ne Rasierklinge und gebaut wie ein Panzer)
- M50/1.7
- K50/1.4 (mein Lieblings-Normalobjektiv)
- Zenit Helios 58/2 (endlich kann ich das Glas mal richtig austesten >> Swirl)
- -------- (hier fehlt noch ein Standardzoom)
- Tamron 70-200/2.8 (mein Lieblings-Tele)
- Bigma 50-500 (gutes Teil. Wobei ich das wohl nicht so häufig an der K-1 nutzen werde)


Und zwischen den ganzen Teilen habe ich immer mal wieder Altglas oder Objektive, die ich schon immer mal ausprobieren wollte, aber nicht häufig nutzen werde.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1902
Wohnort: Karlsruhe
Hi

turbofoen hat geschrieben:
@Zornnatter: Eine schöne Sammlung hast du da!

Das 50/1.7 darf in keinem Objektivpark fehlen :)
Oder gibt es im Pentax-Universum jemanden, der noch keines hat?!^^


Ich! :d&w:

Eigentlich reicht mir meistens ein A 1.4/50mm oder das 43er Ltd..
aber für spezielle Zwecke (und "Spielerei") gibts noch ein Helios 44k (58mm) und ein Porst 1.2/55mm.

Ansonsten gibts noch einige alte und neue Zooms die 50mm abbilden können ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 11:43 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 558
Wohnort: Nähe Legoland
Ich glaube, da bist Du für eine Weile gut aufgestellt.

Ich vermute allerdings es werden in Kürze weitere AF Objektive oder ein paar Samyangs bei Dir einziehen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8475
Wohnort: CH
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich glaube, da bist Du für eine Weile gut aufgestellt.

Ich vermute allerdings es werden in Kürze weitere AF Objektive oder ein paar Samyangs bei Dir einziehen. :mrgreen:


Ich hätte lieber wie bei N---- ein 14/24/ 2.8
Das gibts ja bei Pentax nicht. :kopfkratz:

Hab gesehen es gäbe ein 15-30-2.8 :cap: Supiiiii
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 198
Zornnatter hat geschrieben:
...
Hab gesehen es gäbe ein 15-30-2.8 :cap: Supiiiii
Gruss Uwe :cap:


das das heute im Adventskalender des Forensponsors ist hast du gesehen?

EDIT: ahh... ich sehe gerade... Schweiz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ich hab nur noch paar dieser alten M 42 /A und F Optiken- schlagen sich alle recht gut an der K-1... weshalb sollten es deine nicht tun?
... mal gespannt ob sie an Weihnachten bei dir unterm Bäumchen liegt :kopfkratz: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4238
turbofoen hat geschrieben:
Das 50/1.7 darf in keinem Objektivpark fehlen :)
Oder gibt es im Pentax-Universum jemanden, der noch keines hat?!^^

:wink: ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Objektive auf Pentax K50
Forum: Objektive
Autor: kstore
Antworten: 2
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
Minolta Objektive an der K-30
Forum: Lens Clubs
Autor: Tyro
Antworten: 16
Standard Pentax APS-C Objektive und Leitax Objektive auf K1?
Forum: DSLR
Autor: Ribavel
Antworten: 2
Wir machen aus DA-Limiteds KB-fahige Objektive!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz