Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Pentax Kamera ...
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Onliner hat geschrieben:
Ich persönlich würde niemals eine niegelnagelneue Kamera in den Service schicken.


Das sehe ich auch so. Die gehört ausgetauscht. Und zwar pronto.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Pentax Kamera ...
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Danke für die Anteilnahme. Ich habe eben gesehen, dass ich am 29.10. bestellt habe und am 30.10 ausgeliefert wurde. D.h. ich kann noch "widerrufen". Allerdings hat der Anbieter die K5 "solo" derzeit nicht mehr gelistet (ist aber ein bekannter Händler). Und der Preis der K5 hat wieder leicht angezogen ... ich werde morgen mal nachfragen ...
Ich bin aber nicht scheu, die Kamera zum Service zu senden. Bei meiner alten K5 war die Wasserwaage auch dejustiert, und ich musste auch ca. +3 bis +5 die AF Feinjustierung für meine Objektive bemühen.
Mal sehen, was morgen passiert.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Pentax Kamera ...
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Noch was ...

Herstellungsdatum der Kamera ist 2.8.2012, aber Firmware ist 1.01. Seltsam, oder?
Aber die Firmware hat doch keinen Einfluss auf die AF Feinjustage oder Wasserwaage, oder?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Pentax Kamera ...
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 21:16 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Dirk hat geschrieben:
Aber die Firmware hat doch keinen Einfluss auf die AF Feinjustage oder Wasserwaage, oder?


Nein.


Kontaktiere den Händler und bitte um einen Austausch, wenn er nein sagt dann zurück. Angebote kommen und gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Pentax Kamera ...
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

Firmware ist bei Auslieferung immer 1.0 - bei der K5 wegen der Erweiterung der Bildanzahl bei Dauerfeuer ist es die 1.01. Das ist normal. Und hat nichts mit der Justierung oder der Wasserwaage zu tun.

Die Wasserwaage ist anscheinend öfter mal etwas daneben. Bei mir war es die K7 - bei der 5 passt es besser. Warum das Ding so oft daneben liegt, weiß ich nicht, ist vielleicht etwas empfindlich - und Hoya soll damals angeblich auch eher das billigste eingekauft haben. Wäre mir alleine jetzt nicht so wichtig, aber der pauschale Fehlfokus sollte schon behoben werden. Wenn der Händler tauscht, gut. Ansonsten halt überlegen, ob Du den Service in Anspruch nehmen möchtest, oder die Kamera zurückgeben. Wobei Service bei einer neuen Kamera natürlich nervt, aber überall vorkommt.

Wobei... bei meiner ersten K7 sah das Paket, als es hier war aus, als ob damit Rugby gespielt worden ist - und die lag im Fokus sowas von daneben... Wurde damals aber getauscht. Wenn ich mir bei Deiner das so anhöre...

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Pentax Kamera ...
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 23:16 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Onliner hat geschrieben:
Ich persönlich würde niemals eine niegelnagelneue Kamera in den Service schicken.


Würde ich auch auf keinen Fall machen.
Alleine schon um so was zu vermeiden.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1168156
Aus diesem Grund hatte ich insgesamt 5 :klatsch: K-5 wieder zurück gegeben.
Keine war fehlerfrei.
Die sechste war dann Ok.
Meine neue K-5IIs scheint auf Anhieb Ok. zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Pentax Kamera ...
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Dirk hat geschrieben:
Noch was ...

Herstellungsdatum der Kamera ist 2.8.2012, aber Firmware ist 1.01. Seltsam, oder?
Aber die Firmware hat doch keinen Einfluss auf die AF Feinjustage oder Wasserwaage, oder?


Als ich meine K-5 gekriegt hab, hab ich gleich Akku rein und Bilder gemacht. Beim Ansehen am Rechner sind mir dann fast die Tränen gekommen. Die meisten Fotos waren unscharf und die mit gekaufte Kitlinse schien am kurzen Ende ok., am langen Ende aber ne üble Gurke zu sein.
Abends hab ich dann das Fw-Update gemacht und oh Wunder, der AF machte genau das was erst sollte und die Kitlinse scharfe Bilder über die ganze Länge.
Genau aus dem Grund hab ich dich nach dem FW-Update gefragt.

Gegen die verstellte Wasser Waage hilft das aber nicht.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Pentax Kamera ...
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
So, ich wollte hier noch etwas nachreichen.

Die K5 habe ich nicht zurückgeschickt zum Händler, sondern zu Maerz zur Justage. Das ganze hat 10 Tage gedauert, die Kamera ist mit FA50 1.4 und DA18-135 heute zurückgekommen.

Was soll ich sagen? Perfekt. Der AF sitzt ohne Korrektur, die Wasserwaage stimmt genau. Und das Gehäuse hat keine Gebrauchsspuren ;-)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Pentax Kamera ...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
:ichweisswas: :wink:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Remote Assistant erkennt nicht Kamera am Mac
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 1
Neue Objektive an altes Bajonett?
Forum: Objektive
Autor: Super-A
Antworten: 8
Let´s have fun (kl. Update 2 neue Mofa Mitzieher)
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Objektive und Kamera auf einander abstimmen lassen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lichtikuss
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz