Do 7. Sep 2017, 18:55
Do 7. Sep 2017, 19:37
Do 7. Sep 2017, 19:42
imhotep hat geschrieben:Hallöchen,
ich habe mal eine Frage zur K1 Bedienung.
Auch nach mehr als einem Jahr der Nutzung habe ich mich immer noch nicht richtig an die Doppelbelegung der "Daumenwippe" gewöhnt.
Immer wenn ich das Ding umschalte vergesse ich das zurückzuschalten. Wenn ich dann das Fokusfeld verstellen will, merke ich das dann und ärgere mich.
Gibt es eine Einstellung, dass sich das Ding nach Ablauf einer gewissen Zeit wieder von alleine zurück auf "Fokusverstellung" stellt?
Würde mir die Bedienung vereinfachen.
Grüße
Karsten
Do 7. Sep 2017, 19:43
angerdan hat geschrieben:Welches Bedienteil verstehst du unter Daumenwippe?
Die Namensgebung im Handbuch erleichtert die Definition.
Do 7. Sep 2017, 20:08
Do 7. Sep 2017, 20:14
angerdan hat geschrieben:Für alle andern:
Es ist der Vierwegeregler (four-way-controller), welcher bisher auch hier im Forum so genannt wurde.
40456504nx51499/dslr-f22/k1--focuspunktverschiebung--t19410.html
Do 7. Sep 2017, 20:56
Manin hat geschrieben:imhotep hat geschrieben:Hallöchen,
Auch nach mehr als einem Jahr der Nutzung habe ich mich immer noch nicht richtig an die Doppelbelegung der "Daumenwippe" gewöhnt.
Immer wenn ich das Ding umschalte vergesse ich das zurückzuschalten. Wenn ich dann das Fokusfeld verstellen will, merke ich das dann und ärgere mich.
Gibt es eine Einstellung, dass sich das Ding nach Ablauf einer gewissen Zeit wieder von alleine zurück auf "Fokusverstellung" stellt?
Grüße
Karsten
Im Menu C3-20 stellst Du dauerhaft auf Typ 2.
Dann ist der Wahlschalter immer AF Punktverschiebung und die anderen Einstellungen erreichst Du über die Umschalttaste. Das ist sehr komfortabel.
Ciao
Manin
Do 7. Sep 2017, 21:02
imhotep hat geschrieben:Manin hat geschrieben:imhotep hat geschrieben:Hallöchen,
Grüße
Karsten
Im Menu C3-20 stellst Du dauerhaft auf Typ 2.
Dann ist der Wahlschalter immer AF Punktverschiebung und die anderen Einstellungen erreichst Du über die Umschalttaste. Das ist sehr komfortabel.
Ciao
Manin
Danke für den Tipp. Das habe ich auch eingestellt. Aber das bedeutet halt auch, dass ich das jedes mal wieder umschalten muss. Und das vergesse ich sehr häufig.
Ich fänd's cool, wenn das nach einer Weile wieder von alleine in den Ausgangszustand zurückkehrt.
Grüße Karsten
Fr 8. Sep 2017, 20:26
Fr 8. Sep 2017, 22:48
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz