Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
moggafogga hat geschrieben:
Kissaki hat geschrieben:
Für wie viel ° ist der Sensor eigtl. ausgelegt? Gibts da irgendwelche Specs?

Wenn es zu heiß wird erscheint jedenfalls ein rotes Thermometer auf dem Display, bei der K-r oben links in der Ecke. Würde mich aber auch interessieren wie warm der Sensor dann bereits ist.

Da hilft nur: Gleich mal ein Bild machen und in den Metadaten nachschauen. AFAIK glaube ich zu K-7-Zeiten irgendwo mal was von 50°C gelesen zu haben - aber ohne Gewähr. Ich kann mich nicht mal an die Quelle erinnern.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
beholder3 hat geschrieben:
Ergänzung 3:
Ich hatte gestern dann noch eine lange Reihe von 30-Sekunden-Langzeitbelichtungen gemacht, die jeweils im Abstand von 5 Sekunden starteten.


Bei 35 Minuten einmal 35 grdC und einmal ca 47 grdC ist schon ein erheblicher Unterschied.

Danke für die Arbeit die du dir dafür machst, ist für mich sehr interessant. :hat: :hat: :hat:

Interessant wären jetzt natürlich die Rauschaufnahme bei 35 grdC, aber das ist ja fast schon unverschämt

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
joergens.mi hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
Ergänzung 3:
Ich hatte gestern dann noch eine lange Reihe von 30-Sekunden-Langzeitbelichtungen gemacht, die jeweils im Abstand von 5 Sekunden starteten.

Bei 35 Minuten einmal 35 grdC und einmal ca 47 grdC ist schon ein erheblicher Unterschied.

Unbestreitbar. Ich muss aber dennoch zugeben, ich hätte mir die Erwärmung bei Langzeitbelichtungen deutlich geringer vorgestellt. Wieder was dazu gelernt. Inwiefern hier wohl auch die SR zur Erwärmung beiträgt?

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 16:15 
Ich denke es gibt jeweils auch eine allgemeine Aufheizung der Elektronik insgesamt, die eine grundsätzliche Steigerung verursacht.

Umgekehrt ist die Aufheizung im Videomodus aber auch nicht unerheblich durch das Display selbst verschuldet, was ja direkt hinter dem Sensor sitzt. Das Display ist erheblich wärmer als der Rest der Kamera und wir bei längerem Betrieb auch noch deutlich wärmer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterscheid zwischen Liveview und Bild
Forum: Einsteigerbereich
Autor: trebstar2015
Antworten: 10
1h Video Interview mit Street-Fotograf Thomas Leuthard
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 6
K-1 (u.a.) Liveview Wasserwaage/3D-Ansicht/Jetdisplay
Forum: DSLR
Autor: geronimo91
Antworten: 3
Neues Youtube-Video "Mobiles Fotostudio für wenig Geld"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 0
Fokus im LiveView
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hannes21
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz