Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 19:34 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Kann man die SSID und das WLAN/Wifi-Passwort bei der KP ändern?

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 20:36 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Kleiner tipp, anstatt jede frage hier zu posten könnte man einfach mal ins handbuch schauen. Das handbuch liegt meist bei der kamera bei oder ist im internet verfügbar. :2thumbs: :cheers:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 21:40 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Was glaubst du was ich vorher mache? Kann man die SSID und das PW nun ändern? SSID kommt bei einer PDF-Suche genau 1x auf Seite 102 vor.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Nach Wi-Fi (mit Bindestrich suchen), 43 Einträge. Seite 102. Schraubenschlüssel. Menü Nr. 3. Unter Kommunikationsinfo. Und unter "Einst. zurücksetzen". Da das keine änderbaren Einträge sind, darf der geneigte User daraus schliessen, dass diese nicht geändert werden können.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Ich bin ja auch kein Freund davon anderen die Arbeit abzunehmen (zumal nicht nicht mal eine KP habe). Aber versuche es doch mal mit der Seite 109 (bzw. Seite 111 des Dokuments) der aktuell bei Pentax downloadbaren Bedienungsanleitung.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Das ist die APP, nicht die Kamera. Dort lässt sich das Passwort ändern.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Dass das die App ist hatte ich schon gesehen. Ich dachte es geht darum, dass man es überhaupt ändern kann. Da wäre es doch dann egal, ob ich es direkt in der Kamera oder über die App ändere ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 22:31 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Man kann nichts ändern. Zumindest habe ich keine möglichkeit gefunden. Bei der kp oder der k70 ist die ssid etc sogar mit einen aufkleber hinter dem display angebracht.
Die andere frage währe allerdings wozu man das ändern möchte.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 23:09 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Also ich blicke da noch nicht ganz durch, soweit ich es verstanden habe ist die Kamera der Accesspoint, dh man meldet sich bei der Kamera an und nicht die Kamera am Handy. Daher wäre es für mich logisch, dass man auch in der Kamera das PW ändert.

Dann hatte ich bereits einige Merkwürdigkeiten, da ich es ablehnte, dass die App den Standort abfragt, aber ohne dieses Recht kommt es zu sehr verwirrenden Anzeigen. Mein Akku ist nach dem Probieren leer, daher kann ich es nicht probieren. Jedenfalls kann man in der App auch nochmals Anmeldedaten angeben, auch wenn man schon verbunden ist. Zumindest ich hatte den Eindruck, dass die App auch Hotspot sein kann.

Zitat:
Da das keine änderbaren Einträge sind, darf der geneigte User daraus schliessen, dass diese nicht geändert werden können.


Na ja, manchmal gibt es doch Lösungen, siehe Hinweis auf die App.

Zitat:
Die andere frage währe allerdings wozu man das ändern möchte.


Darüber kann man genauso diskutieren, warum ich bei einem Router die SSID ändern will. Beim PW kann ich mir was einfallen lassen, das ich mir auswendig merke und es kann ja auch sein, dass das PW jemandem bekannt gegeben wurde, dem man es nicht mehr geben will, etc.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Bei der flucard ist es genauso das man Passwort und channel erst ändern kann wenn man verbunden ist. Und nicht in der Kamera.

Ich würde es mal versuchen, denn bei der k70 weiß ich das jemand sein Passwort geändert hat. Erreiche den nur grad nicht. Also es wäre ein Unding wenn es nicht geht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Verbinde dich mal und suche mal nach sowas wie connectionsettings unter Einstellungen. Also per app. So kann man es auch bei der flucard ändern. Hab keine kp.

Würde einfach mal behaupten das es zu 99% geht. Definitiv das Passwort.

Versuche einfach dich mal zu verbinden und dann mit dem Tablet/handy was weiß ich es zu ändern. (durchaus normal das nicht in Kamera änderbar)

Gehe von aus du wirst es damit können

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WLAN-Modul CamFi Pro Plus
Forum: Zubehör
Autor: zenker_bln
Antworten: 4
Reichweite des (eingebauten) Wlan bei der K-1 oder K-3
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 11
WLAN WPA2 unsicher
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 14
WLAN Symbol an K3 ständig Grau
Forum: Technische Probleme
Autor: rsomuw
Antworten: 5
Pentax K-1 WLAN tethering mit Windows verfügbar
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz