Mi 24. Mai 2017, 23:09
Also ich blicke da noch nicht ganz durch, soweit ich es verstanden habe ist die Kamera der Accesspoint, dh man meldet sich bei der Kamera an und nicht die Kamera am Handy. Daher wäre es für mich logisch, dass man auch in der Kamera das PW ändert.
Dann hatte ich bereits einige Merkwürdigkeiten, da ich es ablehnte, dass die App den Standort abfragt, aber ohne dieses Recht kommt es zu sehr verwirrenden Anzeigen. Mein Akku ist nach dem Probieren leer, daher kann ich es nicht probieren. Jedenfalls kann man in der App auch nochmals Anmeldedaten angeben, auch wenn man schon verbunden ist. Zumindest ich hatte den Eindruck, dass die App auch Hotspot sein kann.
Da das keine änderbaren Einträge sind, darf der geneigte User daraus schliessen, dass diese nicht geändert werden können.
Na ja, manchmal gibt es doch Lösungen, siehe Hinweis auf die App.
Die andere frage währe allerdings wozu man das ändern möchte.
Darüber kann man genauso diskutieren, warum ich bei einem Router die SSID ändern will. Beim PW kann ich mir was einfallen lassen, das ich mir auswendig merke und es kann ja auch sein, dass das PW jemandem bekannt gegeben wurde, dem man es nicht mehr geben will, etc.