Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 23:40 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Danke, ich kann das aber erst machen, wenn der Akku am Handy wieder voll ist.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Pingu hat geschrieben:
Also ich blicke da noch nicht ganz durch, soweit ich es verstanden habe ist die Kamera der Accesspoint, dh man meldet sich bei der Kamera an und nicht die Kamera am Handy. Daher wäre es für mich logisch, dass man auch in der Kamera das PW ändert.

Vergleiche das doch mal mit dem Zusammenspiel Internetmodem <-> Computer. Auch hier meldest Du Dich mit dem Computer am Modem an. Aber wenn Du etwas ändern willst geht es nur über den Computer mittels Zugriff auf das Modem. (Nur noch etwas extremer, da das Modem im Gegensatz zur Kamera gar keinen Monitor und gar keine eigene Eingabemöglichkeit hat.)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 01:18 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Stimmt schon, aber an der Kamera kann man ja zB ein Copyright eingeben. Machbar wäre das also schon. Ich werde mir das ASAP ansehen.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 06:57 
̶a̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶k̶-̶s̶̶2̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶.̶̶.̶̶.̶̶.̶

geändert, gerade noch mal nachgeschaut, bei der aktuellen firmware geht das nicht, trotz einer gegenteiligen Erinnerung daran...


Zuletzt geändert von User_07214 am Do 25. Mai 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 07:27 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Bei der k70 lässt sich nichts ändern. Bei der kp liese sich so auch nichts ändern. Ich denke das man das höchstens noch mittels fw oder em ändern könnte.
Ich denke man wird die option einfach zum entschlacken weggelassen haben, da man das passwort eigentlich nur einmal ins handy eingeben muss bzw das passwort zwangsweiße immer mit bei hat.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 12:00 
Offline

Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:57
Beiträge: 23
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo,
Die Einstellungen lassen sich mit Image sync ändern: unter Settings - General settings - communication settings - dort lassen sich die SSID und das Password ändern.

Grüße lukas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 14:20 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
flinx01 hat geschrieben:
Die Einstellungen lassen sich mit Image sync ändern: unter Settings - General settings - communication settings - dort lassen sich die SSID und das Password ändern.


Genauso ist es. SSID und PW lassen sich ändern und werden wieder auf die Ausgangswerte zurückgestellt, wenn man sie zurücksetzt, probiert mit Android 5 und 6.

PS: An die RTFM-Meckerer. Dieses Beispiel zeigt, es gibt immer wieder Lösungen, die aus dem Handbuch nicht ersichtlich sind und nur weil es nicht im Handbuch steht, bedeutet nicht automatisch, dass es nicht möglich ist.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Also,

wenn ich richtig lesen konnte hattest Du nach der Kamera gefragt. Und die ImageSync hat eine eigene Beschreibung. Und hier helfen Dir eine Menge Leute, denen würde ich nicht vor den Kopf stossen. Da lässt die Begeisterung im Allgemeinen merklich nach.

Viel Spass weiterhin.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 15:41 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Ganz im Gegenteil, ich bedanke mich sehr bei den Leuten, die mir helfen, auch mit Postings, die nicht direkt zum Ziel führen. Aber mich nervt es sehr zu lesen, lies das Manual und das geht nicht, steht ja nichts dazu im Manual. Sei dir sicher, ich suche vorher im Handbuch, bevor ich hier frage. Es kann nur sein, dass ich die PDF-Datei falsch durchsuche. Manchmal sucht man eben falsch, wie zB Wifi vs. Wi-Fi. Die andere Frage ist, ob es Sinn macht, viele einzelne Postings zu starten. Da ist jedes Forum anders. Ich bin der Meinung eine konkrete Frage wird über eine Suchmaschine besser gefunden, als wenn ich etwas wie "Anfangsprobleme mit der KP" starte.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 16:16 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Solange Du Leute findest, die Dir Deine Vielzahl an Fragen beantworten, ist doch alles ok. Ich frage mich nur, wie andere und auch ich es schaffen, neue Kameras in Gebrauch zu nehmen und damit Spaß zu haben, ohne das Forum derart zu strapazieren. Mal fragen ist ja ok, habe ich auch gemacht.
Und, nur mal so, trägst Du Dich mit dem Gedanken, Dir eine weitere Pentax zu kaufen...?

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reichweite des (eingebauten) Wlan bei der K-1 oder K-3
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 11
Trek Flucard Pro 8GB Passwort
Forum: Technische Probleme
Autor: Egal
Antworten: 6
WLAN WIFI button an K-s2 angegraut
Forum: Technische Probleme
Autor: Hugo2
Antworten: 16
WLAN Symbol an K3 ständig Grau
Forum: Technische Probleme
Autor: rsomuw
Antworten: 5
Ricoh - Hompage nur mit Anmeldung/ Paßwort erreichbar?
Forum: Technische Probleme
Autor: Jens_S
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz