Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also ich würde auch beides zu Maerz schicken und auf den Reparaturschein vermerken: Kein SDM-Tausch.
Dann bei Maerz anrufen und sagen das der Fehler auch nach dem Umstellen auf Stange rumzickt.
Und übrigens ist Maerz gar nicht soo schlecht, hab dort auch den Basis-Check machen lassen und war zufrieden.
Das 50-135er macht sich an der KP bestimmt besser als an der K-30, würde sich also auf jeden Fall lohnen.

Meinen Sensor hab ich noch nie gereinigt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 10:40 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 67
Du hast recht. Versuchen kann man's ja mal. Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht.
Ich hab jetzt das 50-135 mit eingepackt. Schau mer mal was passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 13:46 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 67
So, die Sachen sind jetzt von Maerz wieder zurück.
Ich die traurige Bilanz allerdings im blauen Forum eingestellt:



Bitte bedauert mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 16:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Bill_Bo hat geschrieben:
So, die Sachen sind jetzt von Maerz wieder zurück.
Ich die traurige Bilanz allerdings im blauen Forum eingestellt:


Das einzig Richtige, wieder zurückschicken und reklamieren!

Bill_Bo hat geschrieben:
Bitte bedauert mich!

*kopf tätschel* ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Ich würde das auch auf jeden Fall zurück schicken und bemängeln!

Ich habe auch ein 50-135er im Stangenbetrieb an der KP und konnte bis jetzt nichts auffälliges feststellen.
Ich bin sogar sehr zufrieden damit, der AF ist zwar lauter, aber auch merkbar schneller als mit SDM.
Das verstellen der Blende ohne neu zu Fokussieren habe ich, zumindest bewusst, nie gemacht.
Ich kann das aber gerne morgen mal kurz durchspielen...

Hast du beim umstellen auf Stange das originale LensROM abgeändert, oder ein fertiges für Stangenantrieb aufgespielt?

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 19:32 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 67
Micha85 hat geschrieben:
Das verstellen der Blende ohne neu zu Fokussieren habe ich, zumindest bewusst, nie gemacht.

2.8 einstellen und Auslöser halb drücken zum scharfstellen. Dann bei halb gedrücktem Auslöser die Blende ändern und auslösen.

Micha85 hat geschrieben:
Hast du beim umstellen auf Stange das originale LensROM abgeändert, oder ein fertiges für Stangenantrieb aufgespielt?

Ich hab das originale abgeändert. Das ist aber eigentlich auch egal, weil Maerz alles wieder auf SDM zurückgestellt hat. Der SDM tut ja auch meistens noch seinen Dienst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 12:38 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 67
Für diejenigen, die an der Fortsetzung der Geschichte interessiert sind, hier mein aktueller Beitrag aus dem blauen Forum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3316
Das ist natürlich Mist.
Da würde ich allenfalls die Kamera nochmal zum "Nullen" hinschicken.
Die Werkstätten wollen ja immer gerne beides haben, aber dann passiert halt genau das, dass die beiden Teile aufeinander eingestellt werden und es mit anderen Objektiven dann nicht mehr passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 15:43 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 67
Ich hatte den Techniker darauf angesprochen, ob er das Gehäuse mit einem Referenzobjektiv justiert hat. Das hat er bejaht. Wenn das stimmt, würde das bedeuten, dass die Referenzobjektive bei Maerz schief liegen (oder halt nur das eine Referenzobjektiv, mit dem dieser eine Techniker arbeitet). D.h. jedesmal, wenn jemand eine Kamera dort hin schickt, kommt sie dann dejustiert zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KP - AF Probleme mit DA 50-135
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 16:04 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 67
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Kamera mittels Debug Modus selbst zu "Nullen". Aber ich habe nirgends eine Anleitung für die KP gefunden, um in den Debug Modus rein zu kommen.

Weiß einer von euch ob und wie das bei der KP geht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 II. Probleme mit der Automatik
Forum: Einsteigerbereich
Autor: jpetek
Antworten: 42
Probleme mit der Flucard.
Forum: Technische Probleme
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 4
Probleme an der Sicherheitskontrolle am Flughafen
Forum: Small Talk
Autor: Susmusik
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz