Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 74
sascha2305 hat geschrieben:
ich werde meine K-1 wegen dem Problem mal einsenden - es stört mich ja schon ein wenig, so eine hochwertige Kamera und dann ein solches Knacken/Knarzen - das sollte nicht sein. werde über meine Erfahrung dann Berichten.


.. ich hatte meine K-1 zu Foto Maerz nach Hamburg gesendet .. und jetzt kam sie zurück. und JUHUU .. das knacken/knarzen ist weg. wurde im Umfang der Gewährleistung repariert. und es ist eine Genuss die Kamera JETZT in der Hand zu halten.

:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 23:44 
Offline

Registriert: So 5. Aug 2018, 13:23
Beiträge: 4
Gestern meine K1 von Reparatur zurück bekommen - im Rahmen der Garantie repariert plus Firmware Update.
Jetzt ist alles super - ich kann nur jedem, bei dem die Kamera auch "knarzt", dieses reparieren zu lassen!

_________________
Viele Grüße
Michael

(Pentax K1 II und K5)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 22:33 
Offline

Registriert: Sa 11. Apr 2020, 20:40
Beiträge: 36
Ist bei mir auch so. Ist mir ebenfalls ziemlich zu Anfang aufgefallen. Es trat aber nur hin und wieder auf und ich konnte es nicht reproduzieren. Mittlerweile weiß ich, wie ich es reproduzieren kann. Aber (vorerst) mache ich nichts daran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 11:52 
Offline

Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:18
Beiträge: 3
Wohnort: Olfen
Hallo an alle,

meine knackte auch (war mir allerdings bis zum Lesen dieses Threads überhaupt nicht aufgefallen !).

Klasse Tip von Zackspeed. Leichtes lösen der zwei Schrauben unter dem Akkufachdeckel und wieder "handwarm" anziehen,
siehe da, nichts knackt oder knarzt mehr.

Einschicken gespart, Problem gelöst, ich hätte aber auch mit dem Knacken gut weiterleben können.

Grüße

Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 22:25 
Offline

Registriert: Sa 11. Apr 2020, 20:40
Beiträge: 36
Pantagruel hat geschrieben:
Hallo an alle,

meine knackte auch (war mir allerdings bis zum Lesen dieses Threads überhaupt nicht aufgefallen !).

Klasse Tip von Zackspeed. Leichtes lösen der zwei Schrauben unter dem Akkufachdeckel und wieder "handwarm" anziehen,
siehe da, nichts knackt oder knarzt mehr.

Einschicken gespart, Problem gelöst, ich hätte aber auch mit dem Knacken gut weiterleben können.

Grüße

Jörg


Danke für diesen weiteren Beitrag zum Workaround mit den Schrauben am Akkufach ... Werde ich mal ausprobieren, nachdem ich mir (irgendwann) vernünftige passende Schraubendreher besorgt habe. Jedenfalls möchte ich die Kamera nicht (ausschließlich) wegen des Knarzens bzw. Knackens einsenden. Übrigens nehme ich es meist gar nicht als Geräusch war, sondern ich spüre, dass sich da mechanisch etwas tut (reibt), jedoch passiert es recht selten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Bei mir fing es jetzt auch an zu knarzen....
Der Fix mit den Schrauben half nicht.
Die Kleine hat unter 2000 Auslösungen und ist schon ein Fall für die Werkstatt :(

Vor allem nervt das, wenn man schwere Objektive dran hat. Und mit BG hat sich das imho noch verstärkt.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
:ja: Ja
:ka: na und
deswegen der Aufwand die Kamera wegzubringen oder wegzuschicken und dazu noch die "wochen"wartezeit
bis sie wieder zurück ist.
ist das wirklich ein mangel wenn 4 kg an einem kleinen plastiknubbel hängen und der dann "knarzt"
:nono: in der zeit geh ich lieber fotografieren
aber ich versteh auch nicht wie man, zum Sensor reinigen, wegen 3 minuten zeitaufwand
die kamera 1 std zum nächsten Händler schleift 3 tage drauf wartet und noch mal ne stunde zum abholen
geschweige den von den Bus oder parkplatzgebühren :klatsch:

Nicht böse sein , jedem das seine
ich geh fotografieren
gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... nach nunmehr fast 5 1/2 Jahren intensiven Gebrauchs (und 71 450 Auslösungen) ist beim meinem 'Liebling' immer noch nichts zu hören :nono:
... an der Griffbelederung gibt es auch noch keine Auflösungserscheinungen- braves Pentax-Mädchen xd :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Michael6 hat geschrieben:
....
ist das wirklich ein mangel wenn 4 kg an einem kleinen plastiknubbel hängen und der dann "knarzt"


Ja...das ist ein Mangel.
Knarzt ja auch mit einem 200g 35er.

Zitat:
aber ich versteh auch nicht wie man, zum Sensor reinigen, wegen 3 minuten zeitaufwand
die kamera 1 std zum nächsten Händler schleift 3 tage drauf wartet und noch mal ne stunde zum abholen
geschweige den von den Bus oder parkplatzgebühren :klatsch:

Nicht böse sein , jedem das seine
ich geh fotografieren
gruß


Kann es sein, dass deine Ansprüche einfach nur sehr viel geringer sind?
Von mir aus egal...aber deswegen hättest du jetzt echt nicht deine Tastatur abnutzen müssen, um uns das Kund zu tun. Hätte dir auch wieder drei Minuten gespart, in denen man Fotos machen kann ;)

_________________
turbofoen.de


Zuletzt geändert von turbofoen am So 3. Okt 2021, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knarzt eure K-1?
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
ErnstK hat geschrieben:
...
... an der Griffbelederung gibt es auch noch keine Auflösungserscheinungen-



Sowas hatte ich an meinen K-5en....das löste sich unter dem vorderen Rädchen das Gummi.
In dieser Hinsicht sind meine beiden K-3 II und die alte K20D immer noch ungeschlagen. Da gab's nie etwas zu meckern :)

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An die Berliner User - ich brauche Eure Hilfe ;-)
Forum: DSLR
Autor: Mr.Alan
Antworten: 18
Umfrage: Eure Bildbeurteilung?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Tiefergelegt und hochgestapelt - Eure Anregungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 20
Was sind Eure anderen Hobbys? (Alles außer Fotokram :-)
Forum: Small Talk
Autor: User_007429
Antworten: 2
Wie und wo lagert Ihr Eure Fotoausrüstung?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz