Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Knarzt eure K-1?

Di 7. Aug 2018, 19:20

War bei mir auch der Fall. Habe die zwei Schrauben beim Akkufach um eine Viertelumdrehung gelöst und es herrscht seit dem Ruhe.
Danke für den Tip.

Re: Knarzt eure K-1?

Di 26. Feb 2019, 22:17

Bei meiner K1 II habe ich das gleiche Problem- heute beim Fachhändler reklamiert und wird jetzt zu Pentax eingesendet

Re: Knarzt eure K-1?

Do 28. Feb 2019, 00:56

hab auch das Problem ... hab auch ein Request bei Pentax eröffnet ... leider noch keine Rückmeldung

Re: Knarzt eure K-1?

Do 28. Feb 2019, 01:16

sascha2305 hat geschrieben:hab auch das Problem ... und ich hatte auch ein Request bei Pentax eröffnet ... leider noch keine Rückmeldung


Ich habe jetzt mal den Link zu diesem Tread an meinen Request angehangen. ...

Re: Knarzt eure K-1?

Do 28. Feb 2019, 08:57

Ja, meine neuste K-1 II knarzt auch etwas am Griff. Das Phänomen kannte ich von den früheren Bodies nicht. Ich hab mich gefragt, ob es mich ströt und beschlossen, es als lässliches Manko einzustufen. So etwas lasse ich reparieren, wenn die Kamera sowieso aus anderen Gründen innerhalb der Garantie in die Werkstatt geht.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Re: Knarzt eure K-1?

Do 28. Feb 2019, 13:16

Knarzen hatte ich anfangs auch aber nur in Verbindung mit dem Batteriegriff, war dann aber plötzlich weg und ich habe es schon längst vergessen.

Re: Knarzt eure K-1?

Do 28. Feb 2019, 17:40

Meine (MKII) knarzt nicht, oder ich höre zu schlecht. :nono:

Grüße vom Gerd

Re: Knarzt eure K-1?

Sa 2. Mär 2019, 18:51

G.erd hat geschrieben:Meine (MKII) knarzt nicht, oder ich höre zu schlecht. :nono:

:weckruf:




... :d&w:

Re: Knarzt eure K-1?

Sa 2. Mär 2019, 22:46

....

laut Rückmeldung von Ricoh wenn möglich die Kamera bei einem Händler vergleichen oder direkt zur Überprüfung bringen bzw. einsenden.

Genau dieses Problem hier hatte ich auch mal bei einer Canon-Kamera gehabt, da wurde mir die Kamera unsinniger Weise ausgetauscht.

Re: Knarzt eure K-1?

Di 5. Mär 2019, 21:44

ich werde meine K-1 wegen dem Problem mal einsenden - es stört mich ja schon ein wenig, so eine hochwertige Kamera und dann ein solches Knacken/Knarzen - das sollte nicht sein. werde über meine Erfahrung dann Berichten.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz