Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Knarzt eure K-1?

Di 5. Sep 2017, 22:01

Ich glaube, dass ich das bei meiner auch schonmal gehört habe. Wenn ich das aber bewusst probiere, knarzt da nix

Di 5. Sep 2017, 22:15

Dann habt ihr wohl bisher Glück gehabt. :)

Mir lässt das Thema erst mal keine richtige Ruhe. Habe bei den Kollegen aus dem angelsächsischen Raum diesen tollen Thread gefunden: https://www.pentaxforums.com/forums/190 ... ensor.html

Es ist genau so wie dort beschrieben. Eher ein "Pop"-Geräusch, oder einen "Klicken". Knarzen wird dem Geräusch gar nicht mal so gerecht. Die Erfahrungen dort sind unterschiedlich: Den einen ists egal, die anderen lösen das Problem, indem sie Schrauben in der Nähe des Handgriffs lösen oder festziehen... :|

PS: Ich könnte ein Video von dem Geräusch aufnehmen, wenn Interesse besteht?

Di 5. Sep 2017, 22:21

Das ist ja schade mit deiner Kamera. Also meine K1 liegt wie am ersten Tag satt in der Hand und gibt nur bei Funktionen Mucks von sich. Hoffentlich können Sie sie dir reparieren - vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Mi 6. Sep 2017, 05:53

Ab zum Händler damit!
Bei mir knarzen bei dem Versuch nur die Fingerknöchel, an der K-1 alles fest und solide.

Mi 6. Sep 2017, 16:32

Meine verhält sich auch unauffällig.

Mi 6. Sep 2017, 16:34

Wieso zum Händler?? Das ist ein Garantiefall.

Mi 6. Sep 2017, 16:52

Pentaxoid hat geschrieben:Wieso zum Händler?? Das ist ein Garantiefall.

Eben drum.

Mi 6. Sep 2017, 18:48

Ich werde sehen, was ich tun kann. NOCH macht dieses Knarzen für mich kein großes Problem aus. Aber stören tut es mich dennoch.

Mi 6. Sep 2017, 19:19

Pentaxoid hat geschrieben:Ich werde sehen, was ich tun kann. NOCH macht dieses Knarzen für mich kein großes Problem aus. Aber stören tut es mich dennoch.

Garantie Fall -> Return to Sender ..... nicht viel Federlesens davon machen.... auf was willst du warten ?

Mi 6. Sep 2017, 19:33

Kein Garantiefall, ein Gewährleistungsfall. Drum zum Händler.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz