Hab das update heute wohl gesehen, Bildstiele sind für mich aber nicht so interessant. Zudem bin ich nicht im Besitz der dazu scheinbar erforderlichen Objektive.
Müssen wohl ein paar HD Limited Objektive verkauft werden
In a new approach to SLR photography, PENTAX will release a series of new special-edition Custom Images, designed to create subject- or scene-specific finishing touches in combination with specific PENTAX Limited-series lenses ...... Compatible lenses: HD PENTAX-D FA 21mmF2.4ED Limited DC WR HD PENTAX-DA 15mmF4ED AL Limited
Geht mir auch so. Nur für einen neuen Bildlook, den ich auch über eine Filterung in der BEA machen kann (und die auch noch am bestimmte Linsen gebunden ist) werde ich das Update nicht machen. Wenn natürlich noch andere Funktionen dabei wären ... , aber lassen wir das .
Damit will ich das Update aber nicht abqualifizieren, denn je nach persönlicher Neigung und Workflow mag es durchaus Sinn machen.
Jede der neuen Kamera ist ein raw-Entwickler, verstehe den Kommentar nicht.
In raw aufnehmen und anschliessend in der Kamera entwickeln. Oder mit DCU.
Die Neueste FW würde ich immer aufspielen, solange es keine Fehlerberichte gibt. Ob man das Feature dann nutzt oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
ulrichschiegg hat geschrieben:Die Neueste FW würde ich immer aufspielen, solange es keine Fehlerberichte gibt. Ob man das Feature dann nutzt oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
Da hast du natürlich Recht, wer weiss, welche kleinen Bugs mit dem update noch alle korrigiert werden, nur für eine look wäre eigentlich auch der Aufwand für Pentax zu gross. Hast mich überzeugt, werde es bei Gelegenheit aufspielen.
ulrichschiegg hat geschrieben:Jede der neuen Kamera ist ein raw-Entwickler, verstehe den Kommentar nicht.
In raw aufnehmen und anschliessend in der Kamera entwickeln. Oder mit DCU.
Die Neueste FW würde ich immer aufspielen, solange es keine Fehlerberichte gibt. Ob man das Feature dann nutzt oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
Sehe ich auch so. Und außerdem: Polfilter am Superweitwinkel ist immer so ne Sache…