Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Dann schreib mal was an meinen oben verlinkten Bilder vom Traktor-Pulling nicht passt.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Ich denke er spielt auf die blendensteuerung an......

Meine Frage ist erstmal was denn derzeit an den Bildern nicht passt von dem Freund? Vielleicht wird ja nicht mal durch eine neue Kamera und objektiv etwas besser.....

Was stört ihm denn genau? Zu viel Ausschuss, zu viel rauschen oder wie oder was?

Wurden doch bisher klasse Kameras empfohlen die dicke dafür reichen, ok bei k30 und k50 kann ich verstehen wegen der blendensteuerung, ansonsten sind die auch klasse.....

Hmmm....


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wenn Video und Foto ist eine Kamera mit 4k Funktion die beste Wahl. Ich mache das manchmal mit der fz1000. Man kann gleich in der Kamera ein Bild aus dem Film extrahieren. Die 8 megapixel Bilder reichen für die meisten Anwendungen völlig aus. Meine 7d ii kann auch gleichzeitig filmen und fotografieren. Allerdings wird da beim Fotografieren der Videofilm für 1 sec unterbrochen.

Mit meiner Pentax habe ich noch gefilmt. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Wenn Serienbilder interessant sind, dann würde ich eher zur K-3 (II) greifen, da diese (vermutlich) einen deutlich größeren interenen Speicher hat.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Da die GLEICHE FRAGE vom TO auch im Blauen Forum gestellt wurde warte ich, bevor es eine emotionale Diskussion wird, jetzt einfach ab. Vielleicht ist das auch eine gute allgemeine Empfehlung.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
StaggerLee hat geschrieben:
Da die GLEICHE FRAGE vom TO auch im Blauen Forum gestellt wurde warte ich, bevor es eine emotionale Diskussion wird, jetzt einfach ab. Vielleicht ist das auch eine gute allgemeine Empfehlung.

Logisch, überall NUR dieselben Leute, mit denselben Präferenzen wären, bräuchte es nicht mehrerer Foren, denke ich.
OK, ich erinnere mich noch an die Zeit, als DENON den Händlern sagte, man würde sie nicht beliefern, wenn diese auch Kenwood führen würden und umgekehrt - aber mal ehrlich; macht das Sinn? ist es kollegial?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Du hast doch schon einige Vorschläge bekommen. Jetzt interessiert mich mal Deine Meinung dazu. Panasonic is nix?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Oder die Bilder von chriskan (bezüglich Kamera und Objektiv)?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
Ich werde die Tipps sammeln und ihm heute Abend zukommen lassen. Bei aller Liebe zu PENTAX finde ich selbst momentan Fuji X-T... recht interessant als Empfehlung, zumindest was ich von der Photokina in Erinnerung habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Gerade aufgrund der Anforderung Video würde ich dir ganz klar zu Panasonic raten. Die Lumix GH4, GH5 und G70 sind um Längen besser dafür geeignet.

Bevor ich jetzt von den eigenen Kollegen zerlegt werde: Ich bin Pentax-Freak ohne Grenzen, aber am Filmen hakts einfach noch.

Kurze Frage am Rande, in welchem Verein ist dein Sohn aktiv, vielleicht kenne ich ihn, ich bin ja in ähnlichen Gefilden unterwegs, dann könnte man da bestimmt auch mal was arrangieren....

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera-Upgrade
Forum: Kaufberatung
Autor: Marv
Antworten: 52
... du bringst doch die Kamera mit...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 14
Kamera und Objektive justieren lassen - als Garantie?
Forum: DSLR
Autor: hallopaps
Antworten: 33
Makro-Auswahl (veraltete Kamera) :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz