Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 09:34 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:41
Beiträge: 42
Hallo,

habe vor ein paar Tagen meine neue/gebrauchte K70 erhalten und "spiel" die ganze Zeit mit ihr herum. Ich finde sie rund um sehr gelungen, ausgereift und macht sowohl mit meinem 105 2.8 mm Sigma DG Macro als auch mit dem Pentax 18-135 3.5-5.6 sehr gute Fotos.

Zum rückseitigen klappbaren Display habe ich eine Frage. Mich stört es ein wenig beim Fotographieren. Es ist aufgeklappt an und zeigt mir die Daten. Ich sehe durch das Okular und es ist immer noch an, jetzt fängt es schon ein wenig an zu stören. Ich drücke den Auslöser in die erste Position um den AF zu positionieren, das Display erlischt. Lasse ich den Auslöser los um nochmal zu fukusieren geht das Ding wieder an und stört mich wieder. So geht das ständig. An - aus - an - aus. Jedes mal wird man ein wenig abgelenkt und man bekommt das aus dem Augenwinkel mit. Ich könnte das Display umklappen oder ausschalten, dann fehlen mir aber manchmal die Daten. Fahre ich die Helligkeit so weit herunter, dass es mich nicht stören würde, dann sehe ich in der Sonne nichts mehr.

Das Display möchte ich aber auch nich dauerhaft eingeklappt lassen.

Ich wünsche mir, dass ich das Display auf die Schalter Fx1 oder Fx2 lege und das Display per Tastendrück ab- oder dazuschalten kann. Hier habe ich aber nur gefunden, dass ich zwischen Rotlicht- und Normalansicht wehlen kann, aber nicht das hintere Display per Schnelltaster einfach ausschalte.

Ich habe schon die "Ansichtseinst. draußen" auf die 1. Position im Menü der "INFO"-Taste gelegt. Nur muss ich dann die "INFO"-Taste drücken, dann diese nochmal, dann einmal nach links um auf "Display Aus" zu kommen und dies dann bestätigen. Als insgesamt 4 Tastenbetätigungen. Das muss doch schneller gehen.

Hätte da jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank und vielen Grüße

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Habe keine K-70.... aber schau dir doch mal in der BA Seiten 13-18 an- es gibt da eine Menge an Einstellmöglichkeiten :ja: .
Die Kameras haben beim Kauf doch alle nur die Standardeinstellungen- also einfach schauen und checken was für dich passt.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 10:52 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:41
Beiträge: 42
Hallo Ernst,

die Anleitung habe ich natürlich auch schon durchgesehen, leider hier nicht das richtige für mein Problem gefunden. Wer hat eine K70 und kann mir helfen?

Danke

Andreas

ErnstK hat geschrieben:
Habe keine K-70.... aber schau dir doch mal in der BA Seiten 13-18 an- es gibt da eine Menge an Einstellmöglichkeiten :ja: .
Die Kameras haben beim Kauf doch alle nur die Standardeinstellungen- also einfach schauen und checken was für dich passt.

LG
Ernst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nun, jeder hat so seine Vorlieben- ich habe das rückwärtige Display ausgeschaltet weil ich über den Sucher arbeite.
Nach Auslösung erscheint ja das Bild und ich sehe ob's passt oder nicht- kann bei der K-1 halt noch das kleinere Display oben nutzen für die Korrekturen..
Bei LiveView ist es ja egal- Bild erscheint, dann Bildkomposition beurteilen, Auslöser drücken, Bild beurteilen und dann bei Bedarf reagieren.
Mehr brauch es eigentlich nicht wenn es nicht grad um Spezielles geht.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 11:29 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:41
Beiträge: 42
Und wie schalte ich das Display dauerhaft aus? Wenn ichbes aus habe, schalte die Kamera aus und wieder an, dann ist auch wieder das Display an.Danke

ErnstK hat geschrieben:
Nun, jeder hat so seine Vorlieben- ich habe das rückwärtige Display ausgeschaltet weil ich über den Sucher arbeite.
Nach Auslösung erscheint ja das Bild und ich sehe ob's passt oder nicht- kann bei der K-1 halt noch das kleinere Display oben nutzen für die Korrekturen..
Bei LiveView ist es ja egal- Bild erscheint, dann Bildkomposition beurteilen, Auslöser drücken, Bild beurteilen und dann bei Bedarf reagieren.
Mehr brauch es eigentlich nicht wenn es nicht grad um Spezielles geht.

LG
Ernst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Andreas,...ich habe an meiner K70 das gleiche Problem :yessad:,....mir ist Deine Problematik voll klar,weil es mir genauso geht.

...vor allem bei dunkler Umgebung Morgens oder Abends stört es mich auch ziemlich!!! :yessad:

...muß Dir ehrlich sagen das ich auch keine "ein Druck" Lösung parat habe :yessad: ,....Display mit einem Druck ein-ausschalten geht wohl nicht :rolleye: :ugly: :nono: :cry: :beef:

...wäre an einer Lösung auch sehr interessiert :ja: ,.....vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp!

...ich schalte das Display einfach aus und kontrolliere nicht ständig wenn ich im dunklen unterwegs bin.

...wie beschrieben geht das Display nach dem ein-ausschalten der Cam dann jedoch wieder an :ugly: :beef:

...und ich finde es immer wieder unglaublich was angesichts der vorhandenen Möglichkeiten einer aktuellen Cam an trivialen Sachen nicht so einfach geht :rolleye:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
a_fischer hat geschrieben:
Und wie schalte ich das Display dauerhaft aus? Wenn ichbes aus habe, schalte die Kamera aus und wieder an, dann ist auch wieder das Display an.Danke
.... das geht über die INFO- Taste und dort mit dem 4-WegeButton entsprechend einstellen..........

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 12:00 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:41
Beiträge: 42
Dann bin ich nicht alleine. Danke für den Hinweis. Ein kleiner Trost.

Methusalem hat geschrieben:
Hallo Andreas,...ich habe an meiner K70 das gleiche Problem :yessad:,....mir ist Deine Problematik voll klar,weil es mir genauso geht.

...vor allem bei dunkler Umgebung Morgens oder Abends stört es mich auch ziemlich!!! :yessad:

...muß Dir ehrlich sagen das ich auch keine "ein Druck" Lösung parat habe :yessad: ,....Display mit einem Druck ein-ausschalten geht wohl nicht :rolleye: :ugly: :nono: :cry: :beef:

...wäre an einer Lösung auch sehr interessiert :ja: ,.....vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp!

...ich schalte das Display einfach aus und kontrolliere nicht ständig wenn ich im dunklen unterwegs bin.

...wie beschrieben geht das Display nach dem ein-ausschalten der Cam dann jedoch wieder an :ugly: :beef:

...und ich finde es immer wieder unglaublich was angesichts der vorhandenen Möglichkeiten einer aktuellen Cam an trivialen Sachen nicht so einfach geht :rolleye:

beste Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 12:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
An der K-S1 war es so. Im Menupunkt Speicher war es die Der Munüpunkt Anz. Wiedergabedaten. Aufnahme Info
Da einen Haken setzen.
Dann wie Ernst beschrieben über die Infotaste (K-S1 2x drücken) und über den Steuerkranz das Display ausschalten.

Kamera aus und wieder einschalten. Dann sollte das Display dunkel sein. War bei meiner K-S1 so

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
schaut was ernstk geschrieben hat. Info taste 2x und dann entsprechend einstellen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benötige Hilfe in Raum Aachen/Köln für SDM auf Stange
Forum: Technische Probleme
Autor: andreasb
Antworten: 6
K-50 Problem , bitte um Hilfe
Forum: DSLR
Autor: Restrukt
Antworten: 27
Brauche Hilfe! K-30 und DA 18-250 können die mit einander?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Lichtikuss
Antworten: 6
Brauche Hilfe, was mache ich falsch?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: der listige Lurch
Antworten: 13
Versehentlich Filter eingeschaltet - Wie ausschalten?
Forum: DSLR
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz