Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 13:00 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:41
Beiträge: 42
Danke für den Hinweis. Aber schau, was ich zu Beginn geschrieben habe. Das ist schon bekannt. Nur ist die Einstellung jedes mal weg und das Display dauerhaft wieder an wenn ich die Kamera aus und wieder ein schalte. Ich möchte nicht jedesmal 4 Tasten drücken nur um das Display auszuschalten.

sicknote hat geschrieben:
schaut was ernstk geschrieben hat. Info taste 2x und dann entsprechend einstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 13:17 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 10:25
Beiträge: 9
also: Info - Info - Vier-Wege-Taste bis "Display aus" - OK drücken
und das Display ist dauerhaft aus

Gruß

Edgar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 13:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
diego hat geschrieben:
An der K-S1 war es so. Im Menupunkt Speicher war es die Der Munüpunkt Anz. Wiedergabedaten. Aufnahme Info
Da einen Haken setzen.
Dann wie Ernst beschrieben über die Infotaste (K-S1 2x drücken) und über den Steuerkranz das Display ausschalten.
Kamera aus und wieder einschalten. Dann sollte das Display dunkel sein. War bei meiner K-S1 so

a_fischer hat geschrieben:
Nur ist die Einstellung jedes mal weg und das Display dauerhaft wieder an

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen :ka:
Bei mir ist das Display dauerhaft aus.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

ich habe die K-70 und es gerade mal ausprobiert.
Nein diego, mit "Anz. Wiedergabedaten" (Aufnahmemenü->Menü 5->"Speicher"-> Seite 2-> Punkt "Anz. Wiedergabedaten") funzt es nicht, egal ob der Haken gesetzt oder nicht gesetzt wird :nono: , nach dem Aus- und wieder Einschalten ist das Display wieder an. :yessad:
Ich probiers mal weiter, ob ichs (r)aus :lol: bekomme. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
BluePentax hat geschrieben:
Punkt "Anz. Wiedergabedaten") funzt es nicht,


Das ist richtig. Ich hatte mich ja auch schon korrigiert. Es war der Haken bei "Aufnahme Info"

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

o.k. alles klar, so funktioniert es. :thumbup:

Ich fasse noch mal zusammen:

Also: MENU-Taste 1x drücken, dann im Aufnahmemenü->Menü 5->"Speicher"->Seite 2->unter Punkt "Aufnahme Info" den Haken setzten.
Dann INFO-Taste 2x drücken und mit dem Steuerkreuz (oder dem hinteren Drehrad) zum Punkt "Display Aus" gehen und entweder mit OK-Taste bestätigen oder Auslöser betätigen oder Kamera ausschalten (oder einfach abwarten)-> egal wie, danach ist das Display aus und bleibt nach dem Aus- und wieder Einschalten auch aus. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 19:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
BluePentax hat geschrieben:
egal wie, danach ist das Display aus und bleibt nach dem Aus- und wieder Einschalten auch aus.


Nicht ganz. Die Kamera speichert die letzte Einstellung des Display. Hast du das Display benutz und schaltest dann aus, wird sie beim nächsten Einschalten auch wieder das Display zuschalten.
:wink:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ja, da hast Du natürlich Recht, das stimmt, aber dann habe ich es ja auch bewusst wieder eingeschaltet gehabt. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 06:01 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:41
Beiträge: 42
Hallo Diego,

Dir tausen Dank. Der Tip mit "Aufnahme Info" hat geholfen. Der Haken hat gefehlt. Nun bleibt das Display auch dauerhaft aus. Es funktioniert ja doch.

Euch allen vielen Dank.

Viele Grüße

Andreas

diego hat geschrieben:
An der K-S1 war es so. Im Menupunkt Speicher war es die Der Munüpunkt Anz. Wiedergabedaten. Aufnahme Info
Da einen Haken setzen.
Dann wie Ernst beschrieben über die Infotaste (K-S1 2x drücken) und über den Steuerkranz das Display ausschalten.

Kamera aus und wieder einschalten. Dann sollte das Display dunkel sein. War bei meiner K-S1 so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 07:04 
Offline

Registriert: Sa 8. Sep 2018, 06:39
Beiträge: 1
Bei Bj. 2018: "Info" Taste 2x drücken und auf der "Statusanzeige" 2x nach rechts auf "Display Aus" klicken. Erscheint dann blau. Zum Einschalten schalte ich die K70 kurz aus, da nach dem Einschalten Display stets on (geht schneller).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Absoluter Neuling braucht unbedingte Hilfe
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Katharine*
Antworten: 16
Hilfe bei Bearbeitungsversionen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: chruztoph
Antworten: 23
Brauche Hilfe zu Palm Chapura PocketMirror 4
Forum: Small Talk
Autor: mika-p
Antworten: 7
HILFE! Babyfotos! Welche Einstellung?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: scheschi
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz