Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K7: Aufnahmegeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Danke Heribert!! :2thumbs: Das macht mir Hoffnung, dass ich es auch mit diesem Schätzchen hinbekommen kann. Genau solche Bilder schweben mir nämlich vor. :ja:

Aufgrund meiner Erfahrungen mit der K7 hatte ich wirklich gedacht, ich müsse immer entrauschen sobald es über ISO 1600 geht. Aber so kann man(n) sich täuschen.

Dann wird meine Fellnase wohl in Bälde mal viel hüpfen und springen müssen. 8-) Der soll schließlich auch was machen für sein Geld!! :mrgreen: :D

Eine Frage habe ich noch: Weißt Du noch mit welchem Objektiv Du das Foto gemacht hattest?

Viele Grüße

Jamou
:wuff:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: K7: Aufnahmegeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 20:32 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
128mm.. Ich tippe mal auf DA*50-135

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K7: Aufnahmegeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
asratec hat geschrieben:
128mm.. Ich tippe mal auf DA*50-135

Meine Frage zielt darauf, dass ich als Alternative zum 18-135mm noch das Sigma 70-300mm habe. Ich weiß halt nicht, ob das schnell genug für so etwas ist. Aber ich werde es einfach ausprobieren... Das macht Spaß und nachher hat man was zu erzählen - egal, ob man nun erfolgreich gewesen ist oder nicht. :D Und wenn man dann Erfolg hatte, kann man(n) herrlich über sich und seine Fehlversuche lachen. :mrgreen:

Viele Grüße

Jamou
:wuff:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K7: Aufnahmegeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
Das war das Sigma 70-200mm/2,8. Die Aufnahme ist allerdings ohne AF entstanden. Ich hatte vorfocussiert und ihn in die Schaerfeebene springen lassen.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K7: Aufnahmegeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 22:26 
Offline

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:59
Beiträge: 18
Heribert hat geschrieben:
Ich hatte vorfocussiert und ihn in die Schaerfeebene springen lassen.


Genau so handhabe ich es auch (immer).
Auch habe ich mit dem 18-135mm brauchbare Ergebnisse erzielt.

Die Belichtungszeit wähle ich aber durchaus gerne kürzer als 1/1000s...
Wenns denn geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K7: Aufnahmegeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Heribert hat geschrieben:
Das war das Sigma 70-200mm/2,8. Die Aufnahme ist allerdings ohne AF entstanden. Ich hatte vorfocussiert und ihn in die Schaerfeebene springen lassen.

Das war dann der Catch-In-Focus oder wie er heißt, oder? Das habe ich mal ausprobiert, aber entweder die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen gehabt oder irgendeinen Fehler gemacht. :motz: Jedenfalls ging es nicht. Aber diese Funktion steht auch noch auf meiner Wunschliste. :ja:

Danke an alle für die Tipps!!

Viele Grüße

Jamou
:wuff:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz