Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Bu.Ha hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Bu.Ha hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Lombardi hat geschrieben:
...Es ist mir egal, ob der AF noch schneller wird oder nicht: ich will, dass die Kamera an sich funktioniert. :ja: ...
Hola Lombardi

Momentan ist er so schnell, dass er des Öfteren nicht mal mehr das Motiv findet :ugly: Übrigens heute 4x tote Hose mit dem 100-er Makro :cry:

hi Marcel du solltest dir mal ein richtiges Marko kaufen :klatsch:
...und was ist ein richtiges Makro :ka:

hi. Kann ich dir sagen Sigma Ex 180 mm APO DG macro :thumbup:

P.S du bist nicht der erste der mit dem 100ter und K5II probleme hat Sven geht es nicht anders :klatsch:
Gemäss meinen Kenntnissen, gibt es das (zumindest das 2.8) nicht mit Pentax-Bajonett :(

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 07:11 
Currock hat geschrieben:
Fantomas hat geschrieben:
was ist diese Hunting?

Soweit ich verstanden habe ist das, wenn der AF uber den ganzen Fokussierungsbereich fährt, ohne an der richtigen Stelle anzuhalten.

Mit vielen Grüßen vom Georunner

....Und das mehrmals hintereinander.Ich hatte meine K5 II bereits deswegen bei Maerz in Hamburg.Es ist etwas ( aber auch nur etwas ) besser geworden,bringt mich aber manchmal zur Weisglut.Bei mir tritt es meist im Zusammenhang mit dem SMC 55-300 auf.Maerz konnte den Fehler sogar an mehreren K5 II mit dem 55-300 reproduzieren.
Ich bin ja auch noch der Hoffnung das es mal ein entsprechendes FW gibt.....
Allerdings eingeforen ist meine K5 II noch nie.
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi. Marcel richtig leider wegen der Weltweit zu geringen Nachfrage ist es nicht gebaut worden :motz: So hat Sigma mir das mal gesagt :ichweisswas:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 16:01 
m@rmor hat geschrieben:
Gemäss meinen Kenntnissen, gibt es das (zumindest das 2.8) nicht mit Pentax-Bajonett :(


Ein Sigma EX 3.5/180er APO Macro (ohne DG) liegt bei mir im Fotoschrank. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
Hi. ohne DG kenne ich gar nicht hohl es mal aus Schrank und mach mal ein Bild davon :bravo:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 21:51 
Bu.Ha hat geschrieben:
Hi. ohne DG kenne ich gar nicht hohl es mal aus Schrank und mach mal ein Bild davon :bravo:


Bin ich jetzt zu faul zu. :fies:

Aber schau z.B. mal hier: "The tested sample was an older variant without Sigma's new DG coating but most of the findings should be valid for the newer lens due to the unaltered optical design."

http://www.photozone.de/Reviews/305-sig ... rt--review

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Möglichkeiten der Fokuskalibrierung auch unterschiedlich zwischen der DG und der Nicht-DG Variante sein sollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 22:58 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Bu.Ha hat geschrieben:
Hi. ohne DG kenne ich gar nicht hohl es mal aus Schrank und mach mal ein Bild davon :bravo:


Ich hatte beide 180er gehabt, konnte aber bis auf das etwas andere Finish keinen Unterschied feststellen.
Aber das wird hier wohl zu OT. :shock:




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi. Rolf Danke ot hast recht

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Seit dem letzten (neuesten) Firmware-Update K-5 II habe ich jedes Mal, wenn ich mit dem 100-er Makro von Pentax "unterwegs" bin mindestens 1 Aufhänger, teilweise sogar mehrere :( und nebenbei, das Hunting (bei Tageslicht) ist ebenfalls nicht behoben!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 12:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Jetzt hat es mich mit der K5IIs auch erwischt, das erste Mal:

Ich hatte das DA55-300 drauf, mitten während des Fokussierens plötzlich Stille, AF des Objektiv reagiert nicht mehr.
Na Mist, dachte das Objektiv sei hinüber.
Objektiv ab- und wieder angeflanscht, nix tat sich, Kamera ausgeschaltet, oh Schreck, lässt sich ja gar nicht ausschalten.

Also BG abgemacht, dann Akku aus der Kamera raus, eine Weile gewartet, alles wieder angeschraubt, eingeschaltet, geht wieder!
Ich hoffe jetzt nur, dass das sich nicht öfters wiederholt! :|

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie erklären sich diese Brennweiten?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Die Ilse hat sich schick gemacht - Teil 1 und 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz