Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: k500 reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:38
Beiträge: 60
Hallo, war heute unterwegs mit meiner k500, wollte nachdem ich ein paar bilder geschossen hab' diese anschauen, aber immer wenn ich auf die wiedergabe taste drücke hängt sich meine Kamera auf, sproich nichts geht mehr. Ich kann sie nicht einmal mehr ausschalten, sondern muß den Akku rausnehmen. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß Rat.

Vielen Dank im voraus
Matthias

_________________
jedes Bild hat eine Geschichte



http://matthiashaug.jimdo.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k500 reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 15:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hi!

Dass sich die Kamera aufhängt und nichts mehr geht, keine Reaktion und man den Akku heraus nehmen muss, dass ist bei mir bisher auch 1-2x vorgekommen.
Dieses Phänomen wurde auch schon von anderen beschrieben.

Wenn es aber immer wieder an der gleichen Stelle und reproduzierbar auftritt, dann ist es wohl ein Fall für den Service! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k500 reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 15:19 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hast Du die aktuelle Firmware V1.01 für die K-500 installiert?
Was mir noch einfällt, es muss kein Fehler der Kamera sein. Es kann auch die SD-Karte defekt sein, die dann zu solchen Aussetzern führt. Wenn Du eine zweite SD-Karte hast, diese in der Kamera formatieren und dann noch mal versuchen. Tritt der Fehler wieder auf, liegt es an der Kamera, an dem Akku oder der alten Firmware.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k500 reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:38
Beiträge: 60
vielen dank für die schnellen Antworten, ich hab folgendes beobachtet:

Der wiedergabeknopf funktioniert ohne sd karte, mit formatierter sd karte ( karte wurde auf der Kamera formatiert).
Sobald en Foto aufgenommen wurde geht nichts mehr wenn ich den W-Knopf drücke.

Lade mir jetzt noch das neue systemupdate drauf (hab noch 1.00 drauf) vielleicht funzt das

VG Matthias

_________________
jedes Bild hat eine Geschichte



http://matthiashaug.jimdo.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k500 reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das spricht leider für eine defekte SD-Karte, fürchte ich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k500 reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 16:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich habe ein ähnliches Verhalten schon ab und zu mal bei der K-5 gehabt. Gerade wenn man ein paar Bilder aufgenommen hat, und die noch nicht ganz auf die Karte weggeschrieben wurden und man dann schon den Wiedergabeknopf drückt.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k500 reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:38
Beiträge: 60
das mit der defekten karte hab ich auch zuerst gedacht, habs aber mit 2 karten durchprobiert und war immer das gleiche.

Hab jetzt die neue Firmware drauf, bei den ersten versuchen hat alles geklappt. Schon verrückt, ich hoffe das bleibt so

Vielen Dank an alle die hier so schnell geholfen haben, Matthias

_________________
jedes Bild hat eine Geschichte



http://matthiashaug.jimdo.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k500 reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 18:35 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Bei meiner K-30 habe ich auch schnell mal den Wiedergabeknopf zu früh gedrückt. Das hatte aber keine negativen Auswirkungen so weit ich feststellen konnte. Wenn ich während des Speicherns (rote LED leuchtet) die Wiedergabetaste sofort drücke, kommt die Eieruhr .. und anschließend wird das Foto angezeigt.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

M42 Adapter lässt sich nicht mehr lösen
Forum: Technische Probleme
Autor: Tom1963
Antworten: 34
Schreiben ist schön, sich Treffen noch besser (Do und mehr)
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 53
MIDI Controller für Lightroom (mehr Spass mit LR?)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 47
Tamron 90mm f/2.8 - kein Unendlich mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: tempel
Antworten: 4
K3 II Autofocus trifft nicht mehr nach 2 Jahren
Forum: Technische Probleme
Autor: Krasnal
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz