Ist das Glas denn verkratzt oder hast Du "*nur" bedenken, jemand hätte Deine Cam schon in den Händen gehabt? Schau bei Deinem ersten Bild in die Exif's und gucke nach der Anzahl bereits gemachten Auslösungen, das kann durchaus beruhigen;)
Also mich würde es stören, wenn ich für den vollen Preis eine bereits "angetouchte" Kamera bekommen hätte. Gegenüber Pentax habe ich kein Misstrauen aber gegenüber den Händlern. Aber das ganze hier hört sich doch gut an und hat mir einen Erkenntnisgewinn beschert.
Wenn ich eine Cam nur ausprobieren will, dann mache ich die Schutzfolie auch nicht weg. Ich halte es grundsätzlich so, dass ich diese Schutzfolie erst nach paar Tagen ab mache, wenn ich sicher bin, dass ich das Gerät auch behalten will, weil es einwandfrei ist.
Also ich meine, bei meiner K-5 war eine Folie drauf. Ist aber so lange her. das ich es nicht mehr sicher weiß. Bisher war auf allen Displays eine Folie drauf bei den Geräten, die ich gekauft habe, egal welcher Hersteller, auch Pentax.