Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K50 - Mehrfachbelichtung
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Hallo Zusammen,

durch die Mondscheinbilder inspiriert möchte ich die Mehrfachbelichtung ausprobieren und kennenlernen.

Was mich irgendwie stört ist, das wenn der Mehrfachbelichtungs Modus aktiviert ist und die Kamera in den Stand By geht schaltet
sich die Mehrfachbelichtung aus.

Gerade wenn man den Mond ja an verschiedenen stellen ablichten will besteht zwischen den Aufnahmen ca.3min. Mitlerweile schaltet die Kamera sich
selbst aus und nichts war's mit Mehrfachbelichtung. :C

Kann man das irgendwie umgehen oder entsprechend einstellen da ja bei einer Zeitspanne von 3 Minuten die Kamera, auch ohne Live View, in den Stand By geht.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 - Mehrfachbelichtung
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 21:56 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
.....Energiesparmodus ausschalten?....

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 - Mehrfachbelichtung
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 22:39 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Muss man irgendwo im Menü ändern den Eintrag, auf 30 Minuten oder so. Hatte ich auch vergessen und daher alle ca. 1 Minute den Auslösebutten angetickert. Nachher hatte ich den Wert geändert, dann war gut (K-30 ähnlich K-50!).
Übrigens, bei 300mm Brennweite ist 3 Minuten Auslöseabstand sehr gut. Auf die Belichtungsautomatik achten, aktivieren oder deaktivieren. Ich hatte sie deaktiviert und konnte daher die Belichtung vor der nächsten Auslösung optimal nach Gefühl anpassen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 - Mehrfachbelichtung
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Einen gut geladenen Akku muss es dann schon sein. Mit ner Android App wollte ich die Mehrfachbelichtung automatisieren aber auch dort ist es so sobald sich das Handy abschaltet bzw. das Display dunkel wird wird die Intervall Funktion zurückgesetzt. Auch dort kann man die Anzeige Einstellungen verändern aber nur für eine Dauer von 10 min. Überall diese Einschränkungen. Natürlich verstehe ich die Hersteller da es bei diesen Geräten, im Wettbewerb, ja auch um die Akkulaufzeit geht und wehe ein Anwender schaltet eine Funktion zum Energiesparen ganz ab und der Akku wäre in kürzester Zeit leer. Ja, ja Schuld ist dann immer der Hersteller.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann die 645 D Mehrfachbelichtung
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: ansorenaportraits@web.de
Antworten: 2
K-3 II eingefroren nach Mehrfachbelichtung über LiveView...
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 16
Mehrfachbelichtung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Waldi
Antworten: 9
Pentax Mehrfachbelichtung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Pentax SF
Antworten: 21
Vorweihnachtlicher Kohlmarkt (Mehrfachbelichtung)
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz