ich bin beim Kennenlernen meiner neuen K50 auch auf das Thema firmware update gestoßen. Ich habe bei meiner Kamera nachgesehen und fand, dass die Software Version 1.0 ist. Aktuell ist die Version 1.02 vom März 2014. Das wundert mich aber schon. Ich frage mich, wieviel älter die Version 1.01 ist. Mindestens ein paar Monate mehr. Meine Kamera habe ich im Juni gekauft, also mehr als 1 Jahr nach dem letzten update und wahrscheinlich 1,5 Jahre nach dem vorletzten. Ist das normal, dass da so eine alte Software drauf ist?
Wie auch immer, ich will die aktuelle Software aufspielen. Was muss ich dafür tun? Für hilfreiche Tipps immer zu haben.
Mein Tip: Gehe auf die Pentax Seite zu den downloads und lies die Anleitung, besser kann es hier wohl auch keiner erklären als es dort beschrieben ist.....
Alberto hat geschrieben: Ist das normal, dass da so eine alte Software drauf ist? Wie auch immer, ich will die aktuelle Software aufspielen. Was muss ich dafür tun? Für hilfreiche Tipps immer zu haben. Alberto
Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist immer die Basissoftware drauf..... will mich da aber nicht festlegen.
Den besten Tipp hast ja schon bekommen. Eines nicht vergessen- vollen Akku einsetzen beim Überspielen der Daten auf die Kamera (vorher nochmals aufladen ist angeraten!)
Danke für die Tipps. Ich habe irgendwo ein Programm namens "IMAGE Transmitter 2 für Macintosh" runtergeladen. Da fand ich den Hinweis, dass man das braucht. Deshalb frage ich. FRage: Ist das nur hilfreich oder muss man das wirklich haben?
Alberto hat geschrieben: Ich habe irgendwo ein Programm namens "IMAGE Transmitter 2 für Macintosh" runtergeladen. Da fand ich den Hinweis, dass man das braucht. Deshalb frage ich. FRage: Ist das nur hilfreich oder muss man das wirklich haben? Alberto
Kann ich mir nicht vorstellen- bei Besonderheiten der Installation würde es doch PENTAX erwähnen. Du musst nur die Datei herunterladen, entpacken dann den Ordner auf eine frisch formatierte SD bugsieren, diese dann in die Kamera stecken und gemäß der Vorgehensweise/ Anweisung überspielen.
Alberto hat geschrieben:Da hab ich wohl was falsch verstanden. In dem Programm stand: Aktualisierung der Software “IMAGE Transmitter 2” für Macintosh Da bin ich irrtümlich auf das Gleis "Aktualisierung der Kamerasoftware" gekommen. Alberto