Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K5 geerbt..und nun?
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 22:06 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 551
Wickie hat geschrieben:
Wir verwenden auch immer eine ältere 1 oder 2 GB Karte, die in der jeweiligen Kamera formatiert wird. Mit einem Windows 10 Computer hatte ich auch Schwierigkeiten mit der .exe - Datei. Hab dann einfach den Windows 8.1 Compi genommen, der hier noch rumsteht.


Wurde schon mal erklärt: Je nachdem wie Windows 10 eingestellt ist, hat man entweder von vornherein Administratorrechte (da als Admin angemeldet) oder man klickt die Datei mit der rechten Maustaste an, um sie dann "als Administrator auszuführen".

Ich habe hier zwei Rechner mit Windows 10, bei beiden kein Problem.
Die Firmware der K5 lässt sich auf JEDE (funktionierende) SD Karte speichern, eine K5 ist nicht "Speicherkarten-fuzzy"!

Nur dass eine ältere SD Karte viel langsamer liest und schreibt.

Natürlich funktioniert auch eine Micro-SD Karte mit Adapter, aber erstens ist jeder Zwischenkontakt eine mögliche extra Fehlerquelle, zweitens verliert man sie leichter und drittens brechen sie leichter, da recht dünn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5 geerbt..und nun?
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 18:20 
Offline

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 21:08
Beiträge: 2
Danke für die vielen Hinweise.
Ich bin auf meinem Laptop als Admin angemeldet, und hatte es auch schon mit der rechten Maustaste (als Admin ausführen) versucht. Ging trotzdem nicht. :ka:

Aber der Tip mit der Mac Version war gut, denn die wurde gleich automatisch entpackt und ich hatte in dem Ordner direkt die bin Datei. Zum übertragen habe ich eine benutze SD Karte in der Kamera formatiert.

Grüsse
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz