Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2024, 23:28 

Dietrich hat geschrieben:
na das kingt ja nach einem Plan:

- Kamera zurücksetzen: Mit oder ohne Fiimware update?
- Bleiben meine Menueeinstellungen dabei erhalten oder geht das alles wieder auf die factory device Voreinstellungen? kann ich mein Profil im letztern Fall irgendwo abspeichern, damit ich mir nicht vorher alle Voreinstellungen notieren muss?
Vielen Dank schon mal
Dietrich

Ich würde erstmal alles notieren was im Menü an Einstellungen gespeichert wurde.
Dann zurücksetzen. prüfen,
hoffen wir, dass dann alles i.O. ist
dann ... egal ob o.k. oder nicht, Firmware updaten.

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2024, 14:18 

Wickie hat geschrieben:
Das ist ja auch der Sinn des Zurücksetzens, dass alles wieder auf "0" ist. Irgendwo in den Einstellungen muss ja was haken.

Das geht natürlich flott und wird ja auch immer wieder empfohlen. Wäre es aber nicht hilfreicher, Einstellungen einzeln zu verändern, um herauszufinden, was die Ursache dieses Verhaltens ist? Dauert natürlich länger, dafür lernt man was. Anfangen würde man natürlich bei den "wahrscheinlicheren" Einstellungen.

VG Christian

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2024, 14:28 

Zampel hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Das ist ja auch der Sinn des Zurücksetzens, dass alles wieder auf "0" ist. Irgendwo in den Einstellungen muss ja was haken.

Das geht natürlich flott und wird ja auch immer wieder empfohlen. Wäre es aber nicht hilfreicher, Einstellungen einzeln zu verändern, um herauszufinden, was die Ursache dieses Verhaltens ist? Dauert natürlich länger, dafür lernt man was. Anfangen würde man natürlich bei den "wahrscheinlicheren" Einstellungen.

VG Christian

Normalerweise sind's bei der K-5 die Objektivkorrekturen, die die Kamera ausbremsen.
Aber wenn's die in diesem Fall nicht sind, würde ich das Zurücksetzen und Neueinstellen empfehlen.

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2024, 15:32 

Wenn ich genau weiss, welche Einstellungen ich vor kurzem vorgenommen habe, ist es natürlich eine Möglichkeit, erstmal diese wieder
zurückzustellen. Aber häufiger passiert es, dass man ganz Ausversehen irgendetwas verstellt hat ohne es zu bemerken.

Ich kenne i.d. Regel meine Einstellungen, und ja, manchmal dauert es, all das wieder neu einzustellen,
aber es ist wie mit einem PC: Ist der mal richtig lahm, lohnt es sich, via Backups oder komplett neu (letzteres ist natürlich ätzend, aber hat man es geschafft, freut man sich, wie flott und präzise alles läuft)

BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2024, 14:17 

Hallo zusammen,

habe inzwischen die Kameraeinstellungen zurückgesetzt und danach funktionierte die sofortige Bildanzeige wieder (wie von Alois beschrieben). Zuvor habe ich die persönlichen Einstellungen in meinem Zweitgehäuse eingestellt/gespeichert. Dort (Zweitgehäuse) hatten meine Voreinstellungen keinen negativen Einfluss auf die Bildanzeigen-Geschwindigkeit. Habe also bei meiner "Hauptkamera" meine persönlichen Einstellungen alle wieder eingestellt und ddann ging das Theater mit der Ansichtsverzögerung wieder von vorne los! Ich könnte jetzt jeden Einstellungspunkt einzeln vornehmen und jeweils danach sehen, ab wann oder wo die Bilddarstellung verzögert ist. Das ist mir aber zu aufwändig und dann nehme ich halt die 3 Sekunden verzögerte Bilddarstellung in Kauf! Ist sehr misteriös, aber was solls. Übrigens: (nur wer das hier verfolgt hat: @dickie): Man kann sehr wohl die persönlichen Voreinstellung bei der K5 abspeichern, nämlich unter dem User modus-Menüpunkt "5" unterster Punkt. Kann dann am linken Einstellrad unter "User" aktiviert werden. Nuetz mir allerdings fuer mein Problem nichts.
Macht es gut!
Dietrich

BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2024, 22:25 

unter Abspeichern verstand ich jetzt auf der Karte Sichern, so daß es nach der Inspektion z.B. bei Maerz noch da ist.

So nun stellt sich die Frage: "Welche Position wird beim Rücksetzen der Kamera ignoriert"?
Wenn es die selbe Kamera ist wie die 2te. Und wenn in beiden Kameras die selbe Speicherkarte genutzt wurde.
Meine Gedanken.Vielleicht hilft es dir.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]